PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac osx emulator für windows



nIght
09.09.03, 16:34
Hi,

letztens mein Freund fragte mich ob es ein mac osx emulator für windows (win2k) gibt!

er meint damit ob es ein emulator oder ein ähnliches programm gibt mit dem er osx in windows installieren kann, so wie bei VMware....!


also ich hab ihm gesagt das ich keine ahnung habe!

wist ihr vielleicht darüber was?:D

mfg

nIght:)

Sym
09.09.03, 16:37
Das ist ja lustig.

Ein MacOS Emulator Problem für Windows in einem Linux-Forum :D :ugly: .

Naja, Dein Freund hat Dich da wohl auf den Arm genommen. Es gibt derzeit keine Möglichkeit OSX auf einer x86 Maschine zum laufen zu bewegen. Lediglich den Mach-Kernel Darwin kannst Du installieren. Die Aqua-Oberfläche wirst Du nicht installiert bekommen.

Es gibt allerdings einen Emulatur für Linux, der das kann. Dazu benötigst Du nur einen PPC Unterbau :rolleyes: .

Tja, schade eigentlich. Doch dann würden sich evtl. die Leute keinen Mac mehr kaufen;) .

nIght
09.09.03, 16:40
Original geschrieben von Sym
Das ist ja lustig.

Ein MacOS Emulator Problem für Windows in einem Linux-Forum :D :ugly: .

Naja, Dein Freund hat Dich da wohl auf den Arm genommen. Es gibt derzeit keine Möglichkeit OSX auf einer x86 Maschine zum laufen zu bewegen. Lediglich den Mach-Kernel Darwin kannst Du installieren. Die Aqua-Oberfläche wirst Du nicht installiert bekommen.

Es gibt allerdings einen Emulatur für Linux, der das kann. Dazu benötigst Du nur einen PPC Unterbau :rolleyes: .

Tja, schade eigentlich. Doch dann würden sich evtl. die Leute keinen Mac mehr kaufen;) .

Nja wo sollte ich sonst Fragen??
In diesem Forum bekommt man immer Antworten von Leuten die sich auskennen(meistens!):D

Mein Freund wollte mich nicht aufm Arm nehmen , er will halt nur irgendwie macosx ausproben ohne sich ein mac zu kaufen!!!

mfg

nIght:)

tsuribito
09.09.03, 16:41
Er kann sich das alte MAC OS ansehen, denn dafür gibts Emulatoren. Basilisk und co

Sym
09.09.03, 16:43
Original geschrieben von nIght
Nja wo sollte ich sonst Fragen??
In diesem Forum bekommt man immer Antworten von Leuten die sich auskennen(meistens!):D

Mein Freund wollte mich nicht aufm Arm nehmen , er will halt nur irgendwie macosx ausproben ohne sich ein mac zu kaufen!!!

mfg

nIght:)

Tja, und das ist definitiv derzeit nicht möglich! Es gibt für den normalen Hausgebrauch :D Boards, welche mit einem PPC laufen. Wie die genau heißen, weiß ich leider nicht.

Dann hast Du allerdings einen PPC-Prozessor. Auf denen kann man es evtl. versuchen (und klappen sollte das auch).

Für Windows kenne ich nur BasiliskII und das kann bis max MacOS 8.6 booten. Darüber hinaus gibt es einfach nichts.

nIght
09.09.03, 16:44
basilisk hab ich ihm auch schon gesagt , er will kein alstes mac os!
nja soll es sich nen mac kaufen:D dann kann er es ausprobieren!!

mfg

nIght

comrad
10.09.03, 10:50
oder nen pegasos. ist ebenfalls ein powerpc. damit dürfte er für 299 euro die möglichkeit haben das zu installieren.

flyingsausage
10.09.03, 11:08
Zum Thema Mac(-Clone) kaufen:
eBay hat ne eigene Sektion unter "Apple" und die heisst "Clones". Und da gibt es auch welche, die mit OS X betrieben werden können und haben sogar nen VGA-Anschluss an der Grafikkarte (normalerweise haben Apples nur DVI und ADC (Apple Display Connector)).

Link: http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/category26750/index.html?from=R4