PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostet winex nun geld oder nicht?



Cardinal
09.09.03, 16:11
joa das ist meine Frage hier scheinen es sehr viele zu haben.. Bezhalt ihr alle?
wenn nicht währe ich für einen DL link dankbar.

sepp2k
09.09.03, 16:21
Es gibt eine kostenpflichtige und eine kostenlose Version. Die kostenlose Version kannst du per cvs runterladen (vllt. fliegen auch noch irgendwo im Web Snapshots herum), ein HowTo dazu gibt's auf holarse.net
Die kostenpflichtige Version hat folgende Vorteile:
- Support
- Unterstützung von Kopierschützen
- noch was andres, wo mir grad nicht einfällt

]tux[cHriz
09.09.03, 16:26
Original geschrieben von sepp2k

- noch was andres, wo mir grad nicht einfällt

lool

shellfish
09.09.03, 22:27
Hi.

Mal 'ne Frage: Ist aus der non-creditcard-Kaufversion von wineX auf www.gameware.at eigentlich nix geworden? Die SuFu dort findet jedenfalls nix ...
Und wie ist das überhaupt mit winex unter gentoo? Da sind ja mehrere Versionen in Tree - was brauch ich da, um die Kaufversion zu installieren?

Gruß,

shellfish.

smirrrr
09.09.03, 22:44
Ist eignetlich unter Gentoo egal welche Version du nimmst, es funktioniert nämlich keine. ;)
Die ebuilds wurden aus dem Portage entfernt.

tonmeister440
10.09.03, 01:39
hi,

das hier auf der console eingeben, dann bekommt ihr die cvs version:
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-1 wine

nach der eingabe der ersten zeile wird ein passwort verlangt, einfach enter drücken und die zweite zeile eingeben, dann sollte der dl beginnen.
es kann sein das ihr es mehrmals probieren müsst, da das cvs in der letzten zeit ein wenig überlastet zu sein scheint.

gruss tonmeister440

sepp2k
10.09.03, 13:06
Original geschrieben von smirrrr
Ist eignetlich unter Gentoo egal welche Version du nimmst, es funktioniert nämlich keine. ;)
Das winex-transgaming ebuild (welches auch das ist, welches man für die Kauf-Version benötigt) sollte noch funktionieren, nur die ebuilds der cvs-Version wurden entfernt.

terabaud
10.09.03, 14:07
genau, und damit das winex-transgaming ebuild funktioniert muss man das winex-binary .tgz - File ins /usr/portage/distfiles kopieren.

winex-cvs wurde aus dem portage-tree entfernt, weil die CVS-Version eigentlich nicht für den End-User gedacht ist, sondern eher dafür um anderen Linux-Entwicklern einen Einblick über den derzeitigen Entwicklungsstatus zu geben... oder so.

shellfish
10.09.03, 21:00
Heißt also, ich brauch immer noch 'ne Kreditkarte für's binary, richtig?
Ich glaub ich bleib bei wine ...

tonmeister440
11.09.03, 03:55
jo, für die binary braucht man noch immer ne kreditkarte :mad:

gruss tonmeister440

Virus2500
11.09.03, 06:51
Naja alles ist halt auch nicht gratis. Und mit WineX 3.1 funzt sogar das neue Jedi Knight 3 bei mir auf Anhieb!

greetz

Mike

terabaud
11.09.03, 08:21
naja ich finde es schon recht nett was Transgaming so mit dem neuen WineX hinbekommen hat. Würde wenn ich eine Kreditkarte hätte mir da vielleicht auch eine Subscription zulegen, aber zur Zeit sieht es eigentlich so aus dass ich auf die Features in der binary Version nicht brauche und eh besser mit der CVS-Version zurechtkomm, da kann man auch mal wenn es nötig ist auch selber mal ein paar stub-Funktionen und kleine Modifikationen hinzufügen.

wenn ich mir eine subscription zulege, dann ginge es mir in erster Linie um Support, Mitspracherecht in den offiziellen Foren und dem guten Willen, die Entwickler zu unterstützen. Die Binaries wären für mich erstmal zweitrangig, weil die Unterschiede zwischen der Binary-Version und der CVS-Version eh nicht so gravierend sind.

Virus2500
11.09.03, 08:31
ist natürlich auch verständlich!
Aber ich sag mal so, ohne dich oder sonstirgendwem hier angreifen zu wollen, in manchen fällen bin ich gerne bereit etwas geld für so ein Projekt hinzulegen.
Die Jungs (& Mädels?) verbringen sicher viel Zeit mit dem Ding. Und es ist was Windows Spiele angeht, echt ein super Emulator!

Aber das ist meine Entscheidung und ... naja die Kreditkarte ist halt grad so rumgelegen :p

terabaud
11.09.03, 08:36
da stimme ich dir zu :)

wie gesagt, ist als studi nicht immer alles so einfach mit dem Geld ;) aber sobald ich das Geld über hab werd ich mir auch eine Subscription zulegen :) ist ja nun wirklich nicht viel Geld :)

muss nur im Moment ein bißchen rechnen... ;)

tonmeister440
11.09.03, 12:16
hi,

ich denke das hat weniger mit geld zutun, als das es leute gibt die keine kreditkarte haben.
zudenen zähl ich auch, da sind wir dann aussen vor.
und so langsam hab ich die schnauze voll von sprüchen wie ' ja aber gute software sollte einem das geld schon wert sein'. mir und anderen wird da unterstellt wir würden kein geld für unsere software ausgeben grrrrrr, alles gemeine unterstellungen
jeder der einen rechner hat, hat auch 5 euro/dollar im monat, ich bin auch schon lange bereit, diese zu zahlen sogar länger als nur drei monate, aber transgaming will mein geld nicht, weil ich keine kreditkarte besitze, eine zwei-klassen-gesellschaft ist das sag ich euch.

gruss tonmeister440

Virus2500
11.09.03, 12:53
... mir und anderen wird da unterstellt wir würden kein geld für unsere software ausgeben grrrrrr, alles gemeine unterstellungen


1) Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wirst du feststellen das ich gesagt habe, das ich niemanden hier angreifen will!
2) Kam von mir der Hinweiß das die Karte " grad so rumgelegen ist". Wenn man keine Kreditkarte hat, kann man natürlich, auch schlecht damit bezahlen.

Habt Ihr Transgaming schon mal den Vorschlag gemacht "erweiterte Zahlungsmodalitäten" anzubieten?

(Naja die Ami´s haben ja kein Bargeld mehr dort gibts ja nur noch Plastikgeld) ;)

Alternativ könntest du jemanden aus deinem Bekanntenkreis bitten dir dafür seine Karte zu leihen und du gibst Ihm das Geld zurück. <<--- wobei ich diese Lösung auch für die schlechteste halte!

Jagun
16.09.03, 15:11
Wisst ihr was ich für winex geben würde,aber geht alles nicht...
Ich versuche seit 4 Tagen die cvs Version zu ziehen,es geht nicht.Immer wieder Reset vom Server.Ich komme einfach nicht zum einloggen.Leider besitze ich auch keine Kreditkarte, und kann mir deswegen auch die binary Version nicht kaufen.Was bitte kann man noch machen um winex zu bekommen? Meiner Meinung nach hat da Transgaming gelinde gesagt "******e" gebaut.Wenn die Zahlungsmöglichkeiten besser wären,würde wohl keiner ein Problem damit haben die 5 dollar im monat zu zahlen.


Mfg

Jagun

Virus2500
16.09.03, 18:07
weiß jemand was ein "gift certificate" ist? Mit dem kann man nämlich auch zahlen!


If you would like to pay by gift certificate, please send the gift certificate number to support@transgaming.com and we will activate your account.

Wäre dann auch noch eine Möglichkeit, falls es jemanden interessiert!

lg

Mike

NTK
16.09.03, 23:53
"gift certificate" klingt für mich wie Gutschein.

MfG nTk

Virus2500
17.09.03, 00:52
hmm klingt logisch.... Aber an den kommt man warscheinlich wieder nur wenn man ne Kreditkarte hat und jemanden einlädt ;)