PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungs Statistiken



lamumba
08.09.03, 20:57
Erstmals ein Hallo an alle User in diesem Board !

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einiger Zeit meine Internetanbindung über WLAN und fühle mich von meinem Provider etwas vera.... Der Speed ist langsam und dauernd sind Verbindsabbrüche. Ich suche ein Programm mit dem ich auf meinem Suse 8.2 Server ein Monat lang durchgehend die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit der Anbindung überwachen und dem Provider die Ergebnisse dann vorlege (denn er redet sich immer wieder raus) und ihm beweisen kann, dass das Zeug manchmal langsamer als ein Modem ist.

Kennt jemand solch ein Tool ? Danke im Voraus ...

HellTron
08.09.03, 21:02
Also iptraf ermittel die Durschnittliche Geschwindigkeit für einen Device z.B.: ppp0 oder eth0, eth1 usw... such mal danach eventuell hilft es weiter !

lamumba
08.09.03, 21:08
naja, aber ich meine ich möchte wirklich sehen zu welcher zeit keine verbindung war und zu welcher zeit die verbindung sehr langsam war. und das wenn geht noch grafisch damit der provider genau sieht wann die ausfälle sind....

HellTron
08.09.03, 21:14
Sorry da kann ich leider nicht weiter helfen auser das ich mal von einem programm namens webstate gehört habe was auf servern läuft die Traffic + Zeiten usw.. als Grafik darstellen kann musst mal nach suchen.... aber ich weiss es nicht 100%tig !