PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internes Adressbuch



linux_user1311
08.09.03, 16:50
Gibt es eine Möglichkeit ein internes Adressbuch in Sendmail oder auch einem anderen Mailprogramm zu integrieren? Welches jedem Mitarbeiter zur Verfügung steht?:confused:

Jinto
08.09.03, 20:23
Original geschrieben von linux_user1311
Gibt es eine Möglichkeit ein internes Adressbuch in Sendmail oder auch einem anderen Mailprogramm zu integrieren? Welches jedem Mitarbeiter zur Verfügung steht?:confused: Was hat sendmail mit einem Adressbuch zu tun?

Vielleicht willst du dir LDAP ansehen?

HellTron
08.09.03, 20:30
mhhh wenn du ne Zentrale Verwaltung von so einigem haben willst wie Kalender und Adressen schau mal www.moregroupware.com <- läuft auf dem apache mit php ... ist ne Grooupware die dann jeder aufrufen kann ... schau einfach mal rein !!!

stefaan
09.09.03, 18:05
Servus!

LDAP (kannst du in viele Mailclients integrieren) oder eine webbasierende Lösung.


Original geschrieben von HellTron
mhhh wenn du ne Zentrale Verwaltung von so einigem haben willst wie Kalender und Adressen schau mal www.moregroupware.com

Kann ich nur empfehlen :D Ich habs gerade in Testphase für ca 20 Benutzer. Außerdem arbeite ich an der deutschen Übersetzung mit ;)

Grüße, Stefan

linux_user1311
09.09.03, 19:56
Kann man den LDAP Server auf den selben Rechner laufen lassen wie Sendmail?
Kann man beides mit Webmin verwalten.Und habe ich das richtig verstanden das man mit LDAP eine Adressdatenbank zentral verwalten kann und jedem Nutzer zur Verfügung stellen kann?
:rolleyes:

stefaan
09.09.03, 20:27
Servus!

Klar kannst du.
Für Webmin gibts vielleicht ein Zusatzmodul. Allerdings solltest du dich etwas in LDAP einarbeiten. Da ist glaube ich gerade erst ein neues Buch rausgekommen.

Auf openldap.org findest du eine Anleitung für ein Adressbuch.

Grüße, Stefan