PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastungstest Mailserver



whistle
08.09.03, 15:14
Hi,
ich wollte bei meinen Mailserver (Postfix) mit SpamAssassin einen Belastungstest machen. Kennt jemand von euch ein Script/Programm mit dem ich mehrere 100 Mails mit unterschiedlichen Inhalt, einige davon Spam, loschicken kann. Ich habe gesehen, bei Postfix gibt es schon so was in der Art, smtp-source, allerdings generiert er da die Mails nur direkt auf dem Server und ich kann da auch keinen vorgegebenen Inhalt einstellen.
Oder hat dieses Programm noch ein paar Optionen in der Hinterhand?
Danke
Whistle

Thomas Engelke
08.09.03, 15:55
Tja, kennt jemand ein Spamprogramm? Böse Frage.

Wenn's nicht unbedingt kompliziert sein soll, funktioniert ein Aufruf von `mail` mit Parametern nicht?

AD!

whistle
08.09.03, 16:13
Original geschrieben von Thomas Engelke

Wenn's nicht unbedingt kompliziert sein soll, funktioniert ein Aufruf von `mail` mit Parametern nicht?
AD!
Das wäre Plan B, bevor ich aber mit irgendwelchen selbstproduzierten Scripten rumspiele wollte ich mich erstmal erkundigen, ob es da schon was fertiges gibt.

Whistle

Thomas Engelke
08.09.03, 16:15
Na klar gibt's das. Rate doch mal, womit die massiven Aufkommen von Spam verschickt werden? *g*

Aber selbst wenn man diese Programme kennt, vielleicht möchte man diese nicht unbedingt verraten.

AD!

whistle
08.09.03, 20:34
Da muss ich mich wohl mal in die dunkeln Ecken des Internets begeben und ein wenig recherchieren. Ich glaub in einer ct aus diesen Jahr war was über Spammer drin, da steht vielleicht auch was über Programme.
Aber wie macht ihr hier eigentlich Belastungstest von Mailservern? Oder lasst ihr es einfach mal drauf ankommen?
Whistle