PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sis 7012, arts und alsa 0.9.6 :(



SeXy~Sas
07.09.03, 21:32
hallo allerseits

immer wenn ich den ton zu filmen mit arts ausgeben lassen (der player is egal) rauscht es alle paar sekunden für mehrere sekunden sehr laut und aggressiv anstelle vom normalen ton. dann hörts mal wieder auf und der ton funktioniert 1a. das ganze ist unregelmässig. ich nutze den 2.6.0-test4 von kernel.org. das gleiche problem hatte ich allerdings auch mit kernel 2.4.x, nachdem ich wegen problemen mit meinem sound chip und dem dmix plugin auf alsa 0.9.6 upgegradet habe (bei manchem mit sis sound hat das dmix plugin dann geklappt - bei mir nicht). hab damals echt alles versucht (andere arts versionen, neu übersetzen etc, aber nix ging), bis ich dann schliesslich wieder alsa 0.9.2 installiert habe, damit gehts. aber das wäre halt auch nicht so das wahre, wo alsa doch schon im kernel integriert ist.

...hab jetzt mal den kernel auf oss umgestellt, aber das ist ja auch nur ne notlösung.

hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte oder gar nen lösungsansatz?

vielen dank im voraus


ach ja: und "kauf dir ne anständige saundkarte" steht leider nicht zur debatte, da es sich um nen notebook handelt (ich finde den 7012 auch nicht toll, aber ich will ja auch keine grossen sprünge damit machen)

SeXy~Sas
09.09.03, 17:25
ach kommt schon mädels... niemand ne idee?

SeXy~Sas
13.09.03, 18:24
na gut, ich habs auch nich wirklich erwartet =(