PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN addon ??



]tux[cHriz
07.09.03, 16:23
hiho !
Ich spiele mit dem gedanken ( ja .. *g* ) mir das NWN addon zu kaufen..
meine frage.. läuft das deutsche unter linux .. wenn ja, braucht man das normale NWN dazu ?? unter win funkt es wohl ohne das normale NWN !
wäre um eure hilfe dankbar
mfg
chris

hunter
07.09.03, 16:29
1. Ja, es läuft
2. Ein Add On das ohne das Orginal läuft ? Dann wäre es kein Addon sondern ein neues Game.

]tux[cHriz
07.09.03, 16:33
Original geschrieben von hunter

2. Ein Add On das ohne das Orginal läuft ? Dann wäre es kein Addon sondern ein neues Game.

noch nie was von einem "einzelstehenden addon" gehört.. ??
das englische hat ein kumpl und er hat gesagt er braucht kein ori dazu ...

mfg
chris

p.s: warum ist kein bericht auf holarse zu dem deutschen ??

Inside
07.09.03, 16:56
Ich habe mir Schatten von Undernitz gekauft -auf deutsch natürlich, da wegen dem Jugendschutz ziemlich schwer an das Englische heranzukommen ist- und es läuft unter Linux (sowohl unter der englischen als auch der deutschen Version von NWN), ein Installer ist auf der CD.
Ich habe zwar kein Windows um es ohne NWN zu testen, aber ich bezweifle das es funktioniert. Das Addon besteht im wesentlichen 3 neue Module und ohne das Orginal kann man herzlich wenig mit diesen anfangen.

]tux[cHriz
07.09.03, 17:05
oki ich danke euch..
werde mir das zulegen.. (deutsch)..
mfg
chris

seppelrockt
04.05.04, 21:43
Also es läuft tatsächlich ihne das Original- ich spiele nach Installation von Schatten von Undernzit die NWN Hauptkampagne und hab noch nicht einmal die Cds des original Spiels benötigt. Läuft alles von der Schatten v.A. CD. Natürlich musst du das Hauptspiel erstmal installieren, dazu brauchst du also einmalig die CDs. Die Aussagen beziehen sich auf Windows.

Fatty
09.05.04, 14:33
Öhm? Was redet ihr da schon wieder für einen Blödsinn?

Freilich benötigt man für "Der Schatten von Undernzit" und "Die Horden des Unterreichs" die Originalversion von NWN!
Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um ein AddOn, also kein eigenes Spiel. Steht ja auch auf den Verpackungen ganz groß drauf, dass man dafür NWN braucht.

Was allerdings stimmt ist, dass man unter Linux keine CDs einlegen muss, bei Windows hingegen muss immer eine der Spiel-CDs eingelegt sein, also entweder die CD3 des Originals oder eine der AddOn-CDs.

harley
09.05.04, 23:10
...da wegen dem Jugendschutz ziemlich schwer an das Englische heranzukommen is...
Ironie? sonst muss ich dich leider auslachen
:D

Inside
09.05.04, 23:38
Ironie? sonst muss ich dich leider auslachen
:D
Nein, keine Ironie... Ich war in mehreren Geschäften und die hatten die englische Version nicht und wollten sie auch nicht bestellen.
Aus dem Internet bestellen geht auch nicht, da ja alle Games, die in Deutschland nicht geprüft wurden (und das wurde die englische Version nicht!) nur gegen Kopie des Ausweises (und das ist auch schon wieder als zu unsicher im Gespräch) versendet werden dürfen. Es gibt hier sogar einen Threat, in denen Leute beschreiben, das ihre Packete vom Zoll beschlagnahmt wurden.

Sicher geht es irgendwie, aber es ist eben schwierg(er) oder besser aufwendiger...

seppelrockt
10.05.04, 10:47
Hab jetzt NWN mit dem Installer von der LinuX-gamers HP installiert + AddOn und unter Linux braucht man dann gar keine CDs mehr, landet alles auf Platte.

Inside
10.05.04, 11:04
Ich glaube hier liegt ein klassisches Kommunikationsproblem vor...

Ich interpretiere 'läuft ohne das Orginal' als: Ich kaufe mir nur das Addon und sonst nichts und du, seppelrockt, scheinst es als 'läuft ohne CD einlegen' zu interpretieren.

homry
10.05.04, 13:01
wie fatty bereits gesagt hat, handelt es sich hier um ein "Add-On". kein eigenes spiel! d.h. du brauchst noch die installation des basis-NWN, um das add-on zu installieren und zum laufen zu bringen. du kannst dir zwar die gameresourcen und die binaries für das basisspiel runterladen, aber dennoch brauchst du dann einen cd-key zum aktivieren (und evtl. auch nen key, um dich bei bioware zu registrieren und die resourcen und bins runterladen zu können).

homry

/edit: sorry, sehe grad, dass mein beitrag obsolet ist. egal ;)

kingron
10.05.04, 13:07
anscheinend stehen hier "alle" ein wenig auf der leitung ..... :rolleyes:

der post von seppelrockt war keine interpretation sondern lediglich ne kleine info am rande.

wenn du nur das addon kaufen willst ...na dann viel spass! es scheint mir doch
so als wenn du hier die posts nicht richtig gelesen hast! siehe fatty's post!

am besten ist. du gehst in ein geschäfft ...nimmst das nwn addon deiner wahl
in die hand, lässt das darauf geschriebene mal auf dich einwirken ...ca. 20 min (nicht nur bilder anschaun) und dann fragst du nochmal zu sicherheit einen in der nähe befindlichen verkäufer deiner wahl.

dennoch: viel spass beim zogge!

Inside
10.05.04, 13:15
Inzwischen nervt dieser uralt Threat, dessen Verfasser vermutlich schon gar nicht mehr in diesem Board aktiv ist, zwar gewaltig aber ich hab ja noch ewig Zeit bis ich wieder los muß ;D

@kingron: Lies dir einfach mal den ersten Post von seppelrockt durch (ja, genau den mit dem er diesen Threat ausgegraben hat) und dann nochmal seinen 2. und dann homrys Beitrag und dann nochmal meine Antwort auf seppelrockts 2. Beitrag und dann denke nochmal nen Moment nach und dann hüpf im Kreis oder sonstwas...

kingron
10.05.04, 15:29
wat wer bist du den?

seppelrockt
10.05.04, 18:01
Inzwischen nervt dieser uralt Threat, dessen Verfasser vermutlich schon gar nicht mehr in diesem Board aktiv ist, zwar gewaltig aber ich hab ja noch ewig Zeit bis ich wieder los muß ;D

@kingron: Lies dir einfach mal den ersten Post von seppelrockt durch (ja, genau den mit dem er diesen Threat ausgegraben hat) und dann nochmal seinen 2. und dann homrys Beitrag und dann nochmal meine Antwort auf seppelrockts 2. Beitrag und dann denke nochmal nen Moment nach und dann hüpf im Kreis oder sonstwas...

Oh jeeee, soll ich jetzt etwa eingeschnappt sein - wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lies diesen Thread doch einfach nicht mehr. Ich finde, dass die Aussagen hier alle eindeutig waren. Hab das nur geschrieben, weil es tatsächlich selten ist, das ein Spiel mit AddOn nicht zum CD-Wechsel-dich wird. Und einem Freund werde ich demnächst mal die CDs zum Probespielen ausleihen. KEINE ANGST, das ist kein Versuch der Raubkopiererei o.ä., er möchte nur mal wissen, ob das was für ihn ist. Wens ihm gefällt kauft er sich für 20 EURO irgendwo NWN und kriegt dann noch das Handbuch dazu.

seppelrockt

Immer daran denken, ALLE Linuxer sind absolut tollerant und aufgeschlossen ;-)

sepp2k
10.05.04, 18:05
Oh jeeee, soll ich jetzt etwa eingeschnappt sein
Vllt. hab ich ja was verpasst, aber warum solltest du eingeschnappt sein? Er hat in dem Beitrag doch gar nichts gegen dich gesagt (außer, dass du den Thread ausgegraben hast)