PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen kernel (2.2.10) kompiliert, nun kein Netz mehr,bitte um Hilfe!!



Miha
24.08.99, 19:27
Hallo,

Habe Suse 6.1 mit 2.2.5er Kernel. Nun habe ich mir den 2.2.10 runtergeladen und kompiliert. Beim Hochfahren kommen nun folgende Meldungen mit "failed":

none on dev/pts type devpts (vw)
Setting up network device eth0
eth 0 : unknown device

und noch ein paar andere dazwischen auch mit "failed"

Ich habe mit makexconfig kompiliert und mir meinen alten genau angeschaut, und eigentlich bin ich mir zienlich sicher, dass ich die gleichen Einstellungen habe. Auf jeden Falln habe ich kein Netz mehr.

Bitte hilf mir jemand!!

Dann noch eine (dumme!?) Frage:
Wenn man mit zImage kompiliert, dann muss man noch die Module kompilieren, mitbzImage nicht, oder?

Gruss
Miha

robert
25.08.99, 02:44
Hallo!

Also erst mal: In deinem alten Linux-Kernel-Verzeichnis liegt die Datei .config, die kopier in das Verzeichnis vom neuen 2.2.10 Kernel! Das ist die alte Config-Datei!

Dann rufe in dem Verzeichnis make xconfig (für X11) oder make menuconfig auf und prüf noch mal alles nach!
Dann make bzImage; make modules && make modules_install aufrufen.

Oder hol dir von meiner HP (siehe unten) mklinux (dein Linux-Quellen-Verzeichnis sollte in /usr/src/linux liegen).

Kopier mklinux in dein Root-Bin Verzeichnis (/root/bin) und rufe es wie folgt auf:

mklinux -x -c -lp -mod

(oder statt -x für XConfig -m für MenuConfig auf der Konsole)

So, danach solltest du einen installierten neuen Kernel haben.

Gruß

Robert


------------------
EMail: grw@euromail.com
WWW: Robby´s Info-Seiten (http://www.grw.notrix.net)
WWW2: Linux Systeme (http://mitglied.tripod.de/grw/linux/)
The only way to future is Linux!

================================

pitu
25.08.99, 07:52
Oder mach zuerst ein "make oldconfig".
Dann wird Deine alte Kernelconfig
in die Neue übernommen.
Und dann ganz normal weiter.

(Dies ist ein privater Tip, da auf eigenen Kernel kein Support besteht.)

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg