PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim direktem starten von CS als mod



Neo_Sokrates
06.09.03, 12:32
Hallo erstmal,

Ich habe wine über cvs geladen und alles nach 5 verschiedenen Howto´s zum laufen bekommen. Mittlerweile bin ich so weit, das Half-Life und Counter Strike (sofern über HL gestartet) einwandfrei laufen.
Mein Problem ist nun so, wenn ich HL mit "wine hl.exe -- hl.exe --console" starte läut alles super.
Sobald ich aber versuche CS direkt zu starten ( "wine hl.exe -- hl.exe --game cstrike")
kommen schon im Begrüßungsmenü zwei Fehler und wenn ich dann noch versuche ein LAN Game zu starten meint der die map wäre nicht auf dem server.
Wie bereits geschrieben, solange ich erst HL starte und dann in HL auf CS wechsel, geht alles.

Bin für jeden Tip Dankbar, weiß sonst nicht weiter ;o(

nase
06.09.03, 20:51
probiers mal mit :

wine hl.exe -hl.exe -game cstrike -console

also müsste gehen ;)

Die nase

Neo_Sokrates
06.09.03, 21:01
hoert sich ja gut an, geht aber eben leider nicht.

CS startet ja, aber irgendwie hat´s keinen zugriff auf den cstrike Ordner im HL da er meiner meinung nach weder die dll´s noch die maps und so findet, also starten geht dann kommen zwei fehler die so irgendwie "Die Datei MCI 266 konnte nicht geladen werden" da stehen, dann gehts erstmal.
und wenn ich dann versuch ein lan game zu starten kommt eben "mapchange failed, map ... is not on server", wenn ich erst HL starte und dann ins CS wechsel geht aber alles.

nase
06.09.03, 21:32
jo sry hab mich au verschriebe :)

so isch es richtig

wine "hl.exe" -- hl.exe -console -game cstrike

aber jetzt müsste es gehen

Sry nochmal ;)

die nase

nase
06.09.03, 21:35
ohh man ich sollte mal ins bett gehen! Ich war zu faul zu lesen :)

als ohört sich an als hättest du kein Schreibzugriff auf deine Platte! wo liegt des hl? noch auf ner NTFS Platte, oder? Linux kann net auf NTFS schreibe mach die Platte zu FAT oder kopier den HL ordner in dein Linux Verzeichnis!

Und zu dem Fehler kann ich nix sagen! Kopier mal bitte den genauen Fehler hier rein!

die nase

Neo_Sokrates
06.09.03, 21:44
Hab ein fake win im home verzeichniss, also am ntfs liegts leider auch nich.
zugriffsrechte sind auch drauf, da alles im home von benutzer angelegt,
war aber übrigens tatsächlich mal ein kleines problem damit für die die mal das problem haben sollten, kopiert man seine config.cfg aus windoof ins linux dann hat man da eben keine schreibrechte und kann dann keinen namen im spiel wechseln und so, also rechte ändern und schon geht das.
leider gilt das eben nich für mein problem, ich tip ja drauf das es direkt ein problem für wine ist auf den unterordner cstrike zuzugreifen wenn man aus dem hl ordner startet, hab da auch schon probiert mal ein paar links zu setzen ging aber leider nich.

corax2.05
07.09.03, 16:10
hi,

also ich starte eine hl mod so:

wine hl.exe -- hl.exe --console --game cstrike

funktioniert problemlos.

grüße corax