PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PGCC, hat das schon mal jemannd zum laufen bekommen?



Tosk
17.07.99, 20:36
hi leute,

also ich habe mir heute die rpm-packages für den pentium-optimierten gnu-compiler gezogen, allerding bekomme ich diese nichteinmal ausgepackt... er sagt mir, dass die teile nicht für meine plattform wären (ist ein amd-k6-II etwa kein i586 bzw pentium?)


also, ich sofort wieder los, und mir das zeug als *tar.gz geschnappt, aber irgendwie hat auch das nicht gewollt, konnte es allerdings immerhin entpacken http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif, jedoch kompileren klappte danach nicht mehr...


die rpms wären mir lieber... hat das schon mal jemmand hinbekommen? kann man mir vielleicht ein paar tips geben?


schönes we noch für Euch, bis dann...
Tosk

hirsch
19.07.99, 08:44
Hallo
Einfach nur den pgcc als Package oder .rpm genügt nicht! Es gibt meines Wissens momentan 2 Distris, die mit pgcc kompiliert wurden. Eines ist Stampede Linux, siehe dazu auch das Topic: Distris allgemein..ich teste das Teil nämlich gerade. Allerdings hab ich nur einen alten Pentium 200 in der Testkiste stecken..ob der pgcc dann auch die angeblich 30% mehr Leistung hergibt....(auf derselben Kiste hatte ich auch mal die SuSE 6.1 droben,ich kann keinen Unterschied feststellen) die andere Distri heißt, ahh 'Enoch' ,damit kenn ich mich aber nicht aus!!!

Servus

Tosk
19.07.99, 10:13
was soll das mit der distribution zu tun haben?

der compiler übersetzt doch lediglich sourcen in binaries, die art wie er das tut ist entscheidend...

prinzipiell sind doch die distries eh mehr oder weniger gleich, nur die zusammenstellung der programme unterscheidet sich...

trotzdem danke...


hat jemmand mehr infos?
Tosk

hirsch
21.07.99, 14:18
Whuups
Habe oben was Falsches gelabert
Versuche mal folgendes:
mv -f gcc gcc.old
mv -f g++ g++.old
mv -f c++ c++.old
ln -s pgcc gcc
ln -sf pgcc cc
ln -s pg++ g++
ln -s pg++ c++

Wie Du siehst wird dann der pgcc zum Standard-Compiler...
Kannst das ja mit gcc -v überprüfen...

Servus

TheJudger
21.07.99, 15:30
PGCC ???
Ist das nicht der "Parrallel GNU C Compiler" ????

Oder versehe ich mich mit etwas anderem, was genauso abgekürzt wird ???

CU TheJudger

modernart
21.07.99, 15:36
Bei Linux ist das der Compiler der "pentium compiler group", den bekommst Du hier:

www.goof.com/pcg (http://www.goof.com/pcg)

Ich hatte leider noch keine Zeit das Ding auszuprobieren.

Gruß

[This message has been edited by modernart (edited 21 July 1999).]