PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : redhat 8.0 +xmms



[savierno1cx]
06.09.03, 03:46
hellas,

ich habe das problem das ich unter redhat 8.0 keine musik files unter xmms abspielen kann. gehe ich auf files oeffnen, waehle meine datei(en) aus und klicke auf hinzufuegen tut sich nichts. druecke ich dann unter xmms auf "play" kommt wieder der dialog fuer "files adden". hat jemand eine idee wie man das problem loesen/beseitigen kann? falls ich eine neue xmms version installieren soll, koennt ihr mir gleich tipps fuer die installation geben da ich wirklich nicht viel von linux verstehe und auch nicht weiss was man nach "rpm -i <packetname> machen muss, etc.

danke vorab :)

Leberwurstsaft
06.09.03, 06:16
Das 11. Gebot: Benutze die Suchfunktion !

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=79920&highlight=redhat+AND+mp3

AngelusNoctis
07.09.03, 05:30
XMMS erkennt standartmässig keine MP3 Dateien du musst das plugin ziehen ;) (zumindest bei Redhat)

obelix
07.09.03, 09:01
Original geschrieben von AngelusNoctis
XMMS erkennt standartmässig keine MP3 Dateien du musst das plugin ziehen ;) (zumindest bei Redhat)
Für die 1.2.7er ist das auch verfügbar, aber für die 1.2.8er habe ich nichts gefunden.

AngelusNoctis
07.09.03, 09:18
GIbts sicher ;)

Sonst würd ich das plugin einfach unter 1.2.7 (die eh bei 8.0/9.0 dabei ist) installieren und erst dann die neue version ;)