PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhpMyAdmin User



apicula
05.09.03, 16:24
Hallo ich hab PhpMyAdmin auf meinem webserver installiert und als root kann ich mich auch einloggen, im Webmin habe ich nun aber noch andere Benutzer welche Zugriff auf SQL Datenbanken haben sollen erfasst, leider funktioniert dies nicht, denn ich bekomm da beim phpmyadmin login immer denn fehler dass der User oder das Kennwort falsch sind.

So viel ich weiss müssen die User mit Passwort in einer config datei eintragen damit dies funktioniert, bin ich da richtig informiert ? so viel ich weiss ist dass in der config.inc.php oder ?

Wenn ja an welcher Stelle muss ich dann die User eintragen ???

Hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.

gruss apicula

steve-bracket
05.09.03, 16:48
Original geschrieben von apicula
Hallo ich hab PhpMyAdmin auf meinem webserver installiert und als root kann ich mich auch einloggen, im Webmin habe ich nun aber noch andere Benutzer welche Zugriff auf SQL Datenbanken haben sollen erfasst, leider funktioniert dies nicht, denn ich bekomm da beim phpmyadmin login immer denn fehler dass der User oder das Kennwort falsch sind.

So viel ich weiss müssen die User mit Passwort in einer config datei eintragen damit dies funktioniert, bin ich da richtig informiert ? so viel ich weiss ist dass in der config.inc.php oder ?

Wenn ja an welcher Stelle muss ich dann die User eintragen ???

Hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.

gruss apicula

Die User stehen in einer SQL Table, nicht in der config.inc.php.

Gruß

apicula
05.09.03, 16:49
hmm und wo find ich diese tabelle ??

steve-bracket
05.09.03, 16:54
Verbindung mit dem MySQL Server aufnehmen, User anlegen.
Die Datenbanken liegen in /var/lib/mysql.

Gruß