PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : make bzImage



Boris
18.06.99, 10:36
Hallo,

ich habe versucht meinen Kernel (System: Suse 6.1 Kernel 2.2.5)zu kompilieren, ohne Erfolg, da die bekannte Fehlermeldung ... to big ... kommt.

Nun laß ich ich soll make bzImage... nutzen um einen großen Kernel zu kompilieren, jedoch gibt mir das System die Fehlermeldung:
... make bzImage no target ... oder so aus.

(Ich befinde mich im Verzeichnis /usr/src/linux und habe vorher mit xconfig den Kernel so modular wie möglich konfiguriert).

Ich vermute, daß das Makefile die bzImage Option nicht unterstützt. Weiß jemand warum?

Viele Grüße Boris

global C
18.06.99, 13:18
Moin!

Das sollte es nicht sein, mein Makefiles (SuSE 6.1, die volle 5CD's Version) unterstützt bzImage, big kernels kompilieren klappt. Sollte da eigentlich innerhalb der selben Verion keine Unterschiede geben?!


------------------

Alpha
25.06.99, 10:50
Hallo,

bei mir funzt bzImage im Verzeichnis /usr/src/linux ebenfalls ohne Probleme (Suse 6.1). Hast du dich vielleicht bei der Groß/Kleinschreibung von bzImage vertan?

Viel Erfolg,

Alpha

Robert8
30.06.99, 17:57
zu "make bzImage"

das kann eigentlich nicht sein. Ich glaube, daß Du Dich vertippst! Vielleicht schreibst Du statt einem großen "i" (=I) bei "bzImage" ein kleines "l". Also folgendes Tippen:

Ich buchstabiere:

be - zett - großes i - em - a - ge - e

Dann sollte es wirklich gehen! Unix (und damit Linux) unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung (im Gegensatz zu DOS - Windoof etc.)

Gruß Robert