PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Window will sich nicht starten lassen



denkemann
05.09.03, 11:41
Hallo zusammen.

Hab SuSe 8.1 und vor 2 Tagen ein online update gemacht. Dabei wurde ich drauf hingewiesen, das ich nach der installation die NVIVIA Treiber neu draufspielen solle.
Hab ich aber nicht getan...
Wollte dann gestern Linux wieder booten. Es öffnete sich Yast und fragte mich welche Maus ich hab. Da die MX500 nicht aufgelistet war, nahm ich die Intelli Explorer.
Alles wunderbar denk ich mir... Danach seh ich das Bild drei mal aufblitzen und nichts tut sich.
Hab dann versucht mit startx einen WM zu laden, bekam aber irgendeine kuriose Fehlermeldung..
Screen(s) had been found, .....
Hab dann aschließen die alten NVIDIA treiber gelöscht und wieder neu installiert, aber es hilft nichts.

Wie kann ich XWindow wieder zum laufen bringen?


MfG denke

winter
05.09.03, 11:51
in der console als root yast starten und dann bei hardware den monitor und die graka einstellen.

oder das ganze mit sax2, qf86cfg oder per hand machen.

denkemann
06.09.03, 00:28
Hab alles mit sax2 eingestellt und X Window läuft nun. Hab versucht die 3D Beschleunigung zu aktivieren, bekomm aber folgende Fehlermeldung:

Screen(s) found, but none have a unusual configuration.

Doh!
06.09.03, 00:57
Original geschrieben von denkemann
Hab alles mit sax2 eingestellt und X Window läuft nun. Hab versucht die 3D Beschleunigung zu aktivieren, bekomm aber folgende Fehlermeldung:

Screen(s) found, but none have a unusual configuration.

Sollmer uns jetzt die Fragen auch noch ausdenken???