PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der PSA Flop der Sozen



Sonny
04.09.03, 21:14
..in meiner Firma werden etliche Mitarbeiter entlassen und in eine PSA "übergeben".
Dafür bekommt meine Firma pro ex Mitarbeiter ca. 1100 Euro pro Monat für 2 Jahre.

Da läuft doch gewaltig was schief, oder? Entlassen wird jetzt vom Staat gefördert.

Ginsengelf
04.09.03, 23:15
Ja, dazu war auch gerade in den Tagesthemen ein Beipiel einer Zeitarbeitsfrima, deren Kunden ihnen die Leute wieder zurückgeschickt hatten, weil Arbeitskräfte von der PSA günstiger seien.
So ganz das Nonplusultra war diese Idee mit den PSA wohl nicht...

Ginsengelf

wisnitom
04.09.03, 23:56
hi,

ein Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,262728,00.html

grüsse,

Sonny
05.09.03, 05:32
Original geschrieben von wisnitom
hi,

ein Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,262728,00.html

grüsse,
Für die Grünen-Fraktionschefin im Berliner Abgeordnetenhaus, Sibyll Klotz, sind die PSA ein Flopp. "Bei solchen Ergebnissen muss man von reiner Geldverschwendung sprechen", sagte sie. Selbst Arbeitsämter, fast jedes Sozialamt und jeder Beschäftigungsträger könnten größere Erfolge nachweisen. Offenbar gebe es für die PSA kein Konzept.

Dr-Rotz
05.09.03, 09:01
..in meiner Firma werden etliche Mitarbeiter entlassen und in eine PSA "übergeben".
Dafür bekommt meine Firma pro ex Mitarbeiter ca. 1100 Euro pro Monat für 2 Jahre.

Ich glaub ich spinne..das ist ja eine Frechheit sondersgleichen !
Besonders das deine Firma auch noch Geld bekommt...

Aber warum gleich 1100 ? Bekommt die PSA dann noch mehr pro Ex-Mitarbeiter und gibt lediglich einen Teil davon (1100 €) and deine Firma weiter ???

Wie verrückt !!!

Sonny
06.09.03, 12:46
Original geschrieben von Dr-Rotz

Aber warum gleich 1100 ? Bekommt die PSA dann noch mehr pro Ex-Mitarbeiter und gibt lediglich einen Teil davon (1100 €) and deine Firma weiter ???

Wie verrückt !!!
Ich habe nur erfahren, die sie ca. 80% des vorherigen Nettolohnes erhalten und das da eben die 1100 Euro enthalten sind. Das PSA Sonderprogramm läuft zum Ende des Jahres auf und gilt ab dem Nächsten Jahr nur noch für ein Jahr.
Was für ein Schwachsinn. Schon geil diese Hartz-Kommission.
Und Rührup wird der nächste Flop, genauso wie die Riester Rente.

-Sensemann-
07.09.03, 19:49
mmh das ist genauso wie mit dem Arbeitslosen Geld und "Florida Rolf",

irgendwelche Schlaue Beamte meinen etwas ganz schnell unternehmen zu müssen damit man nicht Handlungsunfähig dasteht.

Dabei beachten sie nicht alle Konsequenzen und der Schuss geht nach hinten los.

*an die Stirn Klatsch*