PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zu Peditionen ?!?



HellTron
04.09.03, 20:19
Hi...

Also Ich habe ne Idee, die sich sogar über NAcht realisieren lassen könnte...
eine GUI für petitionen :) ein kleines Programm das sich aktuelle petitionen von einem
Server holt... "kein Problem ich habe einen bei eins und eins bzw.. unsere Firma :)
so dort könnte mann Datenbanken anlegen für die verschiedenen Petitionen..."

Jeder Linuxer müsste nicht zufällig über diese Stolpern wie ich es immer mache #lol#
sondern könnte einen klick auf das Programm machen und sehen ob es etwas neues gibt...

was haltet ihr von dieser _idee_ ? hätte wer lust mit zu machen... Ich bin kein toller Programmierer aber würde Webspace und Datenbank +Domain zurferfügung stellen...

? wäre es nicht ne super idee mehr Leute zu erreichen --- wenn man das Programm natürlich verbreitet :) --

Flyerman
04.09.03, 21:15
Zeig mir erst Fälle das irgendwelche Petitionen mal gewirkt haben ...

HellTron
04.09.03, 21:41
Hi

- Ich werde mich Informieren welche gelungen sind... da es bestimmt welche gibt / gab...
dessen bin ich mir sicher .

- Aber wenn amnn eine Zentralle Vermitlung für solche Aktionen hat und nicht auf Tausend
Webseits muss um bei einer Petition mit zu machen, wären bestimmt mehr bereit und man
würde sie auch besser finden...

- Ich stelle mir das Programm folgendermassen vor....

Man Trägt in einner Config z.B.: Name, Email, usw... müsste man absprechen !
Und über die Datenbank werden alle Petitionen abgerufen die Aktuell sind (Neu)
dann macht man hinter der jenigen wo man mit machen möchte einen Hacken und
drückt nur noch auf - VOTE - und schon werden die Daten zu den einzelnen Petitionen
übertragen...

oder 2. möglichkeit wir stellen den Server so ein das Autoren(Organisationen)
eine Petition auf dem Server eröffnen können, und die daten werden auf dem Server
gesammelt und können dann von den Autoren(Organisationen) der jewaligen Petition
abgerufen und benutzt werden....

- durch die GUI denke ich würden wir mehr zum Mitmachen bewegen können !!!
wenn z.B.: Suse, Redhat usw... diese GUI in ihre Dist... aufnehmen würden so
könnte man viel mehr Personen erreichen...

<RECHEN BEISPIEL>
und wenn z.B.: ATI sieht oh 10.000 Personen möchten einen Treiber für Linux... so würde
es sich bestimmt lohnen einen zu Programmieren 10.000 mehr Verkaufte Karten !? wer
da noch über legt :) das wäre genug Geld für den Gewinn und für die Entwiklung ....
</RECHEN BEISPIEL>

dragon's might
04.09.03, 21:43
Petition

HellTron
04.09.03, 21:51
Okay Thx, habs geändert...

<schäm> aber ich konnte noch nie Rechtschreibnung... </schäm>

dragon's might
04.09.03, 21:55
Original geschrieben von HellTron
Okay Thx, habs geändert...

<schäm> aber ich konnte noch nie Rechtschreibnung... </schäm>
Hehe :)
Keine schlechte Idee, nur kann ich nicht programmieren :o

HellTron
04.09.03, 23:22
Also per Shell und bissel perl oder php und sql .... kann ich ich könnte das schnell hin bekommen für die shell... GUI mhh müsste ich mich mal einarbeiten .... den ich habe nicht viel erfahrung mit QT oder GTK.... wäre schon supi wenn sich da jemmand finden würde...
am liebsten hätte ich es so das es unabhähnig von KDE oder Gnome laufen würde... und auch in der shell... für alle die keine Grafik mögen.. <- soll es auch geben
"OKay zugegeben, ich mache das meiste auch nur in der Shell - kann ich schneller als mit der Maus rum klicken :)"

BLUESCREEN3D
04.09.03, 23:48
wäre es nicht einfacher, einfach eine website zu erstellen?
dann muss sich auch nicht jeder soein GUI runterladen usw....

darkmoon.2xt.de
05.09.03, 01:29
Gibts das nicht schon?

Ich denke an

www.petitiononline.com

da kann jeder seine Petitionen starten/hosten. Nur gibbet halt noch kein Non-Web-Frontend.

Gruss

darkmoon.2xt.de

Cenobite
05.09.03, 09:09
Ich finde ein einziges grosses Webportal wie oben genannt sinnvoller, denn ein GUI wird sich nicht jeder installieren wollen, eine Webpage erreicht hingegen fast jeder. Eine durchorganisierte gut durchschaubare Webpage in allen Sprachen die jeder kennt täte es auch.
Die GUI Idee ist aber trotzdem gar nicht sooo schlecht :D

linux-junkie
05.09.03, 20:14
ich waere eher mal fuer ne page ala petitiononline.com aus oben genannten gruenden. man koennte ja die gui darauf aufbauen lassen .......


cya lj

ps.: mein hundertster

-Sensemann-
05.09.03, 20:19
Petitionen finde ich irgendwie Passiv.

Das die Menschen friedlich auf die Strasse gingen *mindestens 10.000 besser sogar 50.000* hatte früher jedenfalls mehr wirkung.

Naja ;)

Baahl
05.09.03, 20:42
also, mir fällt da gerade eine ein die ihr ziel erreichte:

Die ATI-Treiber Petition!!!



find es eigentlich eine gute idee. muss nur auch immer schön aktuell sein!