PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 und Audigy2



mac
03.09.03, 19:53
Hallo :)

wie das Topic vermuten lässt hab ich ein leichtes Problem mit meiner Audigy2 und Suse 8.2.
Die Karte gibt mit den Alsa Treibern irgendwie keinen Laut von sich, unter der Installation erkennt er sie auch nur als Audigy1. Nach langem hin und her hab ich mal die OSS 3.9.7l probiert mit denen auch auf anhieb alles klappte nur laufen die am anfang leider nur 3 std am Stück und seit paar min nur noch 20 min :/

Wollte mal Fragen ob jmd vielleicht das mit anderen Treibern hinbekommen hat, oder mir sonst irgendwie helfen koennte.

Vielen dank schonmal :)

mfg mac

Wuppi109
03.09.03, 21:51
Tach,

Herzlich Willkommen hier..ist ja Dein erstes posting :D

Trotzdem ich bring den Spruch ungern...aber...schon mal "suchen" getestet ;) ?

Hier ein link zum Thema:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=67772&highlight=audigy2

Sollten dann noch Probs da sein bitte nochmal posten.
Auf jeden Fall brauchst Du die CVS Version.

Für den OSS Treiber brauchst Du eine kostenpflichtige Lizenz...leider..funzt aber dafür super.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit Linux und hier im Forum

Gruß Wuppi

mac
04.09.03, 18:32
re :)

das muss natürlich wieder mir passieren :D
ich hatte das forum schon durchsucht und auch den thread gefunden, da ich allerdings recht neu in der linuxwelt bin, dachte ich ned dran dass das bei mir auch klappen koennte.

nach ein paar stunden (es wäre ja viel zu einfach der readme zu folgen :)) hab ich es jetzt allerdings geschafft und es läuft alles :)

vielen danke nochmal

mfg mac

Wuppi109
04.09.03, 21:47
Hallo nochmal


ich hatte das forum schon durchsucht und auch den thread gefunden, da ich allerdings recht neu in der linuxwelt bin, dachte ich ned dran dass das bei mir auch klappen koennte.

Auch wenn der Ton vielleicht mal rauh ist (Benutz die Suchfunktion:ugly: )
...alle posten hier die richtigen Antworten ;) ;) :D :D ..

...schön das es geklappt hat-und viel Spaß weiterhin hier

Gruß Wuppi