PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS vs. Kaufversion



Aproxx
03.09.03, 19:30
Hallo!
Was ist der Unterschied zwischen der CVS und der Kaufversion von winex? Nur die Kopierschutzfunktionen? Für was sind die überhaupt gut?
Mfg,
Alex

hunter
03.09.03, 19:51
Die heutigen Games haben alle einen Kopierschutz, damit man die Orginal CD im Laufwerk haben muss. Bei der CVS Version funktioniert das aber nicht und der Kopierschutz springt trotz Orginalversion an. Bei WineX mit Kopierschutzunterstützung recht es fingegen die CD einfach nur zu mounten.

Ansonsten sind die Dateien und Configs auch noch ausgegliedert, so das sie sich nicht mit einem anderen Wine behaken. So startet man WineX mit winex bzw. winex3, während man Wine und WineX CVS mit wine startet.

Offenbar ist das Binary aber auch für manche Games etwas besser optimiert. Zumindest gibts Games die trotz NoCD Crack nicht vernünftig mit der WineX CVS Version arbeiten wollen, mit der Binary dann aber schon.

comrad
03.09.03, 20:16
WineX FAQ auf Holarse (http://holarse.wue.de/?content=emu_winex)

Aproxx
03.09.03, 20:44
Gibts irgendwo howtos für counterstrike, warcraft3 (und frozen throne), age of empires 2 und evtl GTA VC? Denn wenn ich winex 3.1 wie auf holarse.net beschrieben installiere funktioniert gar kein Spiel! Mit einem rpm von 2.2 (Als ich noch suse verwendet hatte) ging zumindest cs.
Mfg,
Alex

Colamix
03.09.03, 21:15
holrase :) und ich hab gehört das einige Leute etwas mit den zwei Wörtern etwas anfangen können.



xmule winex

....

;)

Ich will hier aber niemand zu etwas verboten überreden.