PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus imap Gruppen empfangen



daemonb
03.09.03, 12:15
Also ich habe folgendes prob:

ich habe meine user in einer mysqldb abgelegt, darüber authetifiziere ich mich am cyrus imap server. In dieser Datenbank sind auch gruppen bzw rollen vergeben. Diese würde ich jetzt gerne wie folgt nutzen.

Benutzer:
user.test1
user.test2
user.test3
user.test4

user.test1 und user.test2 sind in der gruppe dev
user.test3 und user.test4 sind in der gruppe admin

im mom ist es so schicke ich eine mail an test1@myserver.com geht sie in das postfach von user.test1.

Nun will ich wenn ich an dev@myserver.com sende das user.test1 und user.test2 die mail bekommen da sie in der gruppe dev sind.
Ist das mit cyrus möglich? und wie?

DAnke

DAemonB

howey
03.09.03, 12:58
... Dein Problem ist nur über Umwege im Cyrus zu lösen, da Cyrus für jeden einzelnen Mail-Account direkt von Deinem MTA (Sendmail, Postfix...) angesteuert wird.

Mögliche Lösungen wären:

1) Anlegen eines Acounts "dev" als Mail-Alias, der zu den beiden Postfächern expandiert.

2) Anlegen einer Mailbox "dev" im Cyrus. Und Erstellen eines Websieve-Skripts für dieses Postfach, das alle eingehenden Mails an beide Ziel-User weiterleitet.

daemonb
03.09.03, 15:31
hm schuldigung, aber den begriff websieveskript höre ich zum ersten mal, was ist das???

Interne skripting bei cyrus???
Wie sieht sowas denn aus?
bzw hast du sowas für meinen fall?