PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Grafiker und BeOS-Fans: DeBug Wallpaperkontest



X-Dimension
02.09.03, 16:29
Auf der Deutschen BeOS Usergroup, kurz DeBUG läuft gerade ein Wallpaperkontest!
Alle die sich gerne Künstlerisch Betätigen und einen BeOS oder auch DeBUG Wallpaper designen wollen, können sich ja folgenden Thread anschließen:

http://www.beusergroup.de/cgi-bin/index.cgi?action=forum&board=kreatives&op=display&num=134

Es gibt auch die eine oder andere Kleinigkeit zu gewinnen :)

XD

ThorstenHirsch
02.09.03, 17:28
Ich als Linux-Nutzer bin da ja schon ein bisserl neidisch drauf, dass sich die deutsche BeOS-Usergroup als Kürzel DeBUG augesucht hat - wo wir doch sonst immer diese lustigen Wortspielchen haben! (...die Leute, die nix mit Informatik oder Linux am Hut haben oft gar nicht kapieren :D)

comrad
02.09.03, 20:50
*buhu, ich will wieder beos* *böse zu yellowtab schiel*

X-Dimension
02.09.03, 21:54
Naja vielleicht macht Bernd Korz dir ja ein Weihnachtsgeschenk? Momentan hört es sich jedenfalls so an.
Im YT Forum hat Bernd schon mehrmals gesagt das Zeta definitiv noch dieses Jahr kommen wird und Gerade Weihnachten wäre ein Prima geschäft!

XD

dragon's might
02.09.03, 22:13
BeOS ist doch nicht frei, oder?

X-Dimension
02.09.03, 22:42
OBOS (OpenBeOS) wird frei sein! Dann können sich alle OpenSource Freaks drauf Stürzen, allerdings wird Obos wohl frühestens in einem Jahr Fertig sein. Es ist dann allerdings immernoch auf dem Stand der BeOS5PE mit einigen Codeverbesserungen und Zusätzlichen Treibern...

Die Kommerzielle Variante Zeta bietet dann vor allem Optisch etwas mehr als OBOS und wird ein Wirklich Komplett Neues BeOS sein, welches auch viel Kommerzielle Software enthält...

Ein OpenSource Zeta wird es allerdings wohl nie geben.

XD

comrad
02.09.03, 22:48
Original geschrieben von X-Dimension
Naja vielleicht macht Bernd Korz dir ja ein Weihnachtsgeschenk? Momentan hört es sich jedenfalls so an.
Im YT Forum hat Bernd schon mehrmals gesagt das Zeta definitiv noch dieses Jahr kommen wird und Gerade Weihnachten wäre ein Prima geschäft!

XD

tja, wir hatten Bernd sehr regelmässig im FreeCNC-Channel wegen dem BeOS-Port und damals hat er auch schon Weihnachten als definitiven Release-Termin genannt. Ich meine aber letztes Weihnachten ;)

X-Dimension
03.09.03, 04:57
Tja wäre der Bug im SVG-Tracker aka Fat-Tracker nicht dazwischen gekommen, wäre ja auch alles glatt gegangen...

XD

comrad
03.09.03, 11:29
Ich kanns kaum erwarten bis es endlich rauskommt. Hoffentlich machen die dann nochmal euro-Preise in den Shopping-Bereich.

comrad

fuzzy
07.09.03, 20:04
Ob BeOS nochmal das wird was es war, sprich eine Oase der Inspiration :ugly:
Naja ich werd mir die ersten Versionen garantiert nicht kaufen, wenn noch nich mal unter SUSE meine hardware erkannt wird dann auch nich unetr BeOS :D

X-Dimension
07.09.03, 20:23
Was hast du denn für Komische Hardware?
Lötest du alles Selbst :ugly:

XD

Samsara
08.09.03, 00:47
Original geschrieben von X-Dimension
Ein OpenSource Zeta wird es allerdings wohl nie geben.

Hoert sich so an wie der Kommentar von Bill Gates, es gebe keinen Grund fuer einen Computer mit mehr als 64K Hauptspeicher (oder waren das jetzt 512K? anyway... you know what I mean ;) )

Nie die Hoffnung aufgeben! OpenSource ist voll im Kommen :)

Samsara

X-Dimension
08.09.03, 06:00
Allerdings hat in der BeOS Szene, das wort Open Source immer einen leicht negativen Unterton und wird immer mit "Chaotischen Zuständen" verbunden. Ich erinnere Da nur an das Durcheinander der einzelnen Linux Distros
1. Kein Einheitliches Paketmanagement
2. Teilweise unterschiede in den Config-Files usw...

Wenn die Linux-Gemeinde endlich diese beiden Gravierenden Fehler abschaffen würde, wäre doch alles Prima!
Denn mehrere Paketsystem zu haben ist ja mehr als Kontraproduktiv!

XD

fuzzy
08.09.03, 12:15
Original geschrieben von X-Dimension
Was hast du denn für Komische Hardware?
Lötest du alles Selbst :ugly:

XD

hardware ??? Hardware ist gut naja so en paar Kabel mit ner rostigen platte das is er eigentlich schon, mein PC :ugly: :ugly: :ugly: