PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 läuft



Fatty
02.09.03, 16:00
Gute Nachricht für alle Fans des First-Person-Grusel-Action-RPGs "System Shock 2": Es läuft mit Wine :)

Hab das Game einfach mal wieder aus der CD-Kiste gefischt und per WineX installiert (bei Wine kam jedes mal eine Fehlermeldung...).
Danach musste ich den Patch und einen Crack installieren (wegen dem nicht funktionierenden CD-Schutz).
Da es mit WineX dann wegen der Initialisierung der Videos nicht weiterging, hab ich schließlich wieder auf Wine gewechselt und siehe da funktioniert.

Leider werden die Sound- und Grafikeinstellungen nach dem Beenden nicht gespeichert, weswegen man jedesmal alles neu einstellen muss.
Und dummerweise wird der "normale" Mauszeiger vom In-Game-Mauszeiger ruckhaft verfolgt, was dann aussieht, als würde das Spiel beim Mausbewegen richtig schlimm ruckeln...

Sollte sonst noch wer Erfahrung mit System Shock 2 und Wine gemacht haben und diese beiden Probleme gelöst hat, wäre es nicht schlecht, wenn sie/er mir ein paar Tipps geben könnte :rolleyes: