PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera Linuxforen Suchen



knipser11s
02.09.03, 13:53
Hallo zusammen,

leider kann ich in diesem Forum mit Opera 6.12 die Suchfunktion nicht benutzen. Es kommt der Pinguin ->linuxforum.de -> Werbebanner, dann nichts mehr. Benutzt jemand den gleichen Browser. Ist so ein Problem mit Opera bekannt?

für eure Hilfe im voraus vielen Dank

knipser11s

CEROG
02.09.03, 16:45
Hallo knipser,

ich benutze Opera 6.12 für Linux und habe deine Probleme nicht.

Das Suchfeld in der Persönlichen Leiste funktioniert bei mir einwandfrei.

Viele Grüße,

CEROG

knipser11s
03.09.03, 19:25
Hallo CEROG,

danke für Deine Mitteilung. Habe gestern den Browser auch noch auf meinem Notebook (Gentoo) installiert. Seltsamerweise mit dem gleichen Problem. Nach Deiner Info habe ich den Browser einfach deinstalliert und dann nochmal neu installiert.
Was soll ich sagen; Jetzt gehts!!! Komisch. Das gleiche mit dem Notebook. Geht jetzt auch. Mist!
Ich würde gerne Wissen warum dieses Problem aufgetreten ist. Jeweils 10 Versuche haben ergeben das jetzt die Seite >suchen< immer komplett geladen wird.
Zusätzlich ist mir bei dem ganzen geteste aufgefallen das sich der OperaBrowser nur einmal laden lässt. D.h. es ist nicht möglich den Browser in zwei verschiedenen Arbeitsfenstern zu laden. Da ich auch mit dem MozillaFirebird nicht 100% zufrieden bin muß ich wohl den nächsten Browser testen. Konquer ? Galeon? na mal sehen.

Gruß knipser11s

kiker99
03.09.03, 20:43
Warum nimmst du nicht die aktuelle 7er-Version von Opera? :)

knipser11s
05.09.03, 21:37
Hallo kiker99,

sorry hab Dein Posting erst jetzt gesehen. Ich bin bei gentoo ein wenig vom stable Portage abhängig. Hier ist erst obige Version enthalten. Es wäre zwar möglich auch die letzte Version des Browsers zu installieren, aber mit dem Risiko beim automatischen Update (emerge) Probleme einzufangen. Ausserhalb des Portagesystems zu installieren wäre auch möglich. Dies würde dann aber nicht mehr automatisch geflegt. Das Risiko bzw. den Aufwand ist mir dieser Browser auch nicht wert. Auch wenn Opera bis jetzt der schnellste LinuxBrowser war, den ich ausprobiert habe (Start und Startseite in weniger als 2 Sekunden). Aber das schöne bei Linux ist ja die vielfältigkeit bei den Anwendungen. Also suche ich weiter nach einen anderen Browser oder warte auf das neue ebuild von gentoo für Version 7.

Gruß kinpser11s