PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache



bonekeeper
01.09.03, 22:41
och nö, nach der neuinstallation von SuSE 8.2 startet mein Apache 1.3 nicht mehr. Wenn ich ihn mit HAnd nachstarte bekomme ich immer folgende Meldung

Starting httpd [Mailman PHP4]stty: standard input: Inappropriate ioctl for device..done

dann funktioniert er zwar, aber das kanns ja nicht gewesen sein.

Ich sag schon mal danke.

Michael

Doh!
01.09.03, 23:10
Kann man eigentlich für seine Posts hier vorgefertigte Entwürfe speichern? Ist ja immer das selbe, was man den Leuten aus der Nase ziehen muss...

1. Poste httpd.conf ohne Kommentare
2. Poste passende Logfiles
3. Was hast Du gemacht? (Neuinstallation??? Du meinst Update oder wat?)

Man, echt seid doch einfach mal präzieser.

bonekeeper
01.09.03, 23:13
einfach nur suse installiert. Aber danach einen Nvidea Treiber installiert und da hats drann gelegen.

Doh!
01.09.03, 23:16
Original geschrieben von bonekeeper
einfach nur suse installiert. Aber danach einen Nvidea Treiber installiert und da hats drann gelegen.

Bestimmt net. Nvidia hat nix mit dem Apache zu tun.

bonekeeper
01.09.03, 23:33
oh doch, hatte mir den neuen Treiber für meine MX 440 runtergeladen. Habe jetzt mal probehalber den Treiber deaktiviert und auf VESA umgestellt und schon startet Apache auch beim hochfahren.
Hatte das zufällig vorhin in einer US Mailinglist gelesen da hatten auch andere das problem.

So damit ist der TV Ausgang leider auch wech.

Doh!
02.09.03, 10:24
Original geschrieben von bonekeeper
oh doch, hatte mir den neuen Treiber für meine MX 440 runtergeladen. Habe jetzt mal probehalber den Treiber deaktiviert und auf VESA umgestellt und schon startet Apache auch beim hochfahren.
Hatte das zufällig vorhin in einer US Mailinglist gelesen da hatten auch andere das problem.

So damit ist der TV Ausgang leider auch wech.

Hmm seltsam, die beiden Sachen haben ja nüscht miteinander zu tun - ist ja kein Windows...

Starte mal Deinen Rechner neu und poste den Output von der /var/log/messages ab dem Neustart, also mit aktivierten Treiber natürlich.