PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gDeskets 0.2 stable



gfc
01.09.03, 20:49
gDesklets 0.2 is draussen.. das ist eine art Karamba für Gnome2

http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?s=&postid=558411

das is n screenshot von mir. Die erforderlichen .display Dateien sind noch rar, aber das mehr sich schon noch. Insbesondere die Starterbar ist ein muss!

Zu bekommen unter

http://gdesklets.gnomedesktop.org/

ACHTUNG: das ding ist ind er Version 0.2
Ich hab laaaaange gebraucht bis es reibungslos lief.. den es hat schier unendliche Abhängigkeiten ;)

tipp:
installiert
gnome-python2-devel
pygtk2-devel
gnome-python-gconf

dragon's might
01.09.03, 21:07
Original geschrieben von gfc

ACHTUNG: das ding ist ind er Version 0.2
Ich hab laaaaange gebraucht bis es reibungslos lief.. den es hat schier unendliche Abhängigkeiten ;)

Debian hat es sofort installiert :)
(sid)
Danke, das Programm habe ich gebraucht (mag kein karamba) :D

gfc
01.09.03, 21:11
Original geschrieben von dragon's might
Debian hat es sofort installiert :)
(sid)
Danke, das Programm habe ich gebraucht (mag kein karamba) :D

ich hab aufm Redhat eben ned alle Entwicklertools drauf und kein rep von apt-get hats im angebot.. also hiess es es "Handarbeit" :)

Roger Wilco
01.09.03, 21:55
Läuft gDesklets eigentlich auch mit anderen Windowmanagern oder wird zwingend GNOME2 / Metacity benötigt?

X-Dimension
01.09.03, 21:57
EIN DIE HAPPY FAN :) Endlich vernünftige Leute!

Aber das Crystal Theme passt einfach nicht zu Gnome finde ich...

Mal sehen ob ich ein paar Mandrake RPMs finde... muss ich gleich mal ausprobieren...

XD

Flightbase
01.09.03, 22:03
hm - na ja...
also die appelts - oder besser "Displays" würde ich gerne per drag auf die endposition bringen - momentan ploppen alle übereinander auf.
gfc: die starterbar .... hast du mal ne config datei dafür?

greets, Nik

gfc
01.09.03, 22:09
@roger: du brauchst einfach bestimmte gnome bestandteile (libs und so)!! Gnome selbst muss dafür nicht gestartet werden!

@X-Dim: es is gar ned Crystal, es is Nuvola ;) ich finds gar ned so schlecht.. aber die idealen themes hab ich noch ned gefunden.. also doch eines, aber das hat viel zu wenige icons dabei.. und da musste mixen, was am schluss umso schlimmer aussieht:

Btw: Ich seh Die Happy in ca 4Wochen mal wieder auf nem Konzert.. das dritte dieses Jahr :D (Rock im Park, rock am see und das jetzt als stand-alone)

@flightbase: versuch doch mal die ALT taste gedrückt zu halten vor dem Verschieben ;)
und das Script für die Starterbar ist hier: http://gdesklets.gnomedesktop.org/categories.php?func=gd_show_app&gd_app_id=13

dragon's might
01.09.03, 22:20
Gdesklets ist viel Flexibler als Karamba *freu* :)

Flightbase
01.09.03, 22:30
files = os.listdir(self.__GNOME_PIXMAP_DIR)
OSError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: 'dirname: zu wenige Argumente\n,,dirname --help" gibt weitere Informationen./../share/pixmaps'
sh: line 1: gnome-desktop-item-edit: command not found

mist, blöder....
installt hab ich es aber eigentlich *grübel*

gnome-desktop-data - Common files for GNOME 2 desktop apps
gnome-iconedit - A small tool to create icons for the gnome-desktop
libgnome-desktop-2 - Utility library for loading .desktop files - runtime files
libgnome-desktop-dev - Utility library for loading .desktop files - development files


libart-dev ist schon die neueste Version.
libart2 ist schon die neueste Version.
libgnomecanvas2-dev ist schon die neueste Version.

usw.

sind druff...

any tips?

fs111
01.09.03, 22:31
Original geschrieben von dragon's might
Gdesklets ist viel Flexibler als Karamba *freu* :)

*gähn* über das "wirKleisternUnsDenDesktopMitSinnlosemZeugVoll* sind wir KDE Benutzer schon lange hinaus... :D :D :D

@gfc

Laut Matthias Saou (der von freshrpms) wird wohl demnächst Pakete bauen, aber erst, wenn das ganze etwas ausgereifter ist, so sagte er jedenfalls auf der ML

Grüße fs111

gfc
01.09.03, 22:52
Original geschrieben von fs111


@gfc

Laut Matthias Saou (der von freshrpms) wird wohl demnächst Pakete bauen, aber erst, wenn das ganze etwas ausgereifter ist, so sagte er jedenfalls auf der ML

Grüße fs111

wird schnell gehen ;) das erste mal hab ich gdesklets glaub in der Version 0.10 gesehen.. das war im Juli.. dazwischen sind drei releases bis zur 0.2 erschienen und ich muss sagen: es sind Welten! :)

ich bin da optimistisch :)

sUbaRt!
02.09.03, 00:48
Ich muss auch sagen die 0.20 läuft echt gut. könnte evtl. meinen heissgeliebten gkrellm verdrängen, aber mal abwarten.
Bin ja dann mal gespannt wann matthias seine rpm'S kommen :D

gfc
02.09.03, 09:40
kleine Info am Rande.

hab mal ne Mail an die Entwickler geschickt, was sie den noch so Planen.

Ihr Ziel fürs nächste Stable: DIe Integration von Bonobo zur darstellung von Plugins (wie Lautstärke, Akkuanzeige etc.) :D

aber kann mir mal wer was verraten?

Ist es irgendwie möglich, dass ich die Starterbar oder sonst ein Plugin VOR alle restlichen Fenster legen kann, also immer sichtbar sind? Hab weder bei Metacity noch bei Sawfish eine solche Funktion gefunden...

Rampage
02.09.03, 10:09
Auf nachfolgendem Server gibt's das aktuelle Paket der gdesklets und einiger Displays für Mandrake (Cooker):

ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-devel/contrib/RPMS

Bzw die Sourcen:

ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrake-devel/contrib/SRPMS

Edit:

Gdesklets verlangt nach 'nem Paket "gobject". Das gibt's aber nirgends. Hat jemand 'ne Erklärung parat?

m2k1
02.09.03, 12:25
gobject scheint lt. google wenn ich das richtig verstanden hab in der GLib zu sein. Vielleicht mal die updaten?

Kann ich das Mandrake Ding eigentlich auch problemlos für RedHat nehmen?
Ich probiers einfach mal :p

m2k1

DarkSorcerer
24.09.03, 22:06
Was für libs werden alle für CornerXMMS benötigt? Das läuft bei mir nicht. Immer fehler mit Sensor... :(

Rototom
30.09.03, 18:17
du brauchst dieses xmms-python Zeug, hat mir auch gefehlt; ist aber irgendwie auch logisch, oder?

flashbeast
30.09.03, 18:45
mal ne frage...hab mir gnome-python besorgt und wollte 'gdesklets-0.22-1mdk.i586.rpm' installieren...nur spuckt mir urpmi folgendes aus:

Die Installation schlug Fehl:
gdesklets-display wird von gdesklets-0.22-1mdk benötigt.

wo krieg ich das her? :ugly:

bei der tarball-variante kommt schon bei ./configure folgender fehler:

checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking for gnome-python-2.0 >= 1.99.14 pygtk-2.0 >= 1.99.14 gdk-2.0 gtk+-2.0... Package pygtk-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `pygtk-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'pygtk-2.0' found

configure: error: Library requirements (gnome-python-2.0 >= 1.99.14 pygtk-2.0 >= 1.99.14 gdk-2.0 gtk+-2.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH
environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.
hab jedoch 1.99.15 installiert...
pygtk auch...

Roger Wilco
01.10.03, 13:24
Ich habe zwar schon weiter oben im Thread meine Frage beantwortet bekommen, aber eines würde mich noch interessieren:

Wieso brauch gdesklets eigentlich so viele (subjektiv ;)) Bibliotheken von GNOME? Wäre das alles nicht auch nur mit dem GTK möglich? Ich frage, weil ich gdesklets gerne mit WindowMaker verwenden würde, aber irgendwie scheue ich mich, die GNOME Libs auf meinem System zu installieren. Ist da irgendwas in Planung, damit gdesklets auch ohne den" Rattenschwanz" GNOME läuft?

Thallez
02.10.03, 17:42
gib es schon Red Hat rpms


google hat keine gefunden !!

flashbeast
05.10.03, 12:03
hat es jemand unter mandrake (9.1) schon zum laufen bekommen? bei mir fehlt nach wie vor gdesklets-display, google ist auch nicht sehr hilfreich...

*edit: was ist eigentlich noarch?