PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html-Mails mit Kmail schrieben



tomachter
01.09.03, 16:15
Hiho
Ich suche jetzt schon ewigkeiten (1 Tag) nach ner Möglichkeit, html Mails mit Kmail zu schreiben. ich finde aber nichts. Weiß jemand wie das geht?

tomachter

tsuribito
01.09.03, 16:18
Es geht nicht, weil es eigentlich keiner will
Gibt schon ein paar Threads dazu aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die KDE leute erstmal nen WYSIWYMG HTML Editor schreiben müssten. Es würde somit zu viele Ressourcen verbrennen. Nur damit irgendwer bunte, grosse Buchstaben schreiben kann.

thermoman
02.09.03, 01:06
@tomachter

Lies bitte mal http://www.kaipahl.de/brain/html_ist_boese.html

Danke.

mfg,
thermoman

zwerg
02.09.03, 21:07
Was ist so schwer da dran nen HTML-File anzuhängen, wenn man bunte Buchstaben haben will?

xare
02.09.03, 21:58
Original geschrieben von tomachter
Hiho
Ich suche jetzt schon ewigkeiten (1 Tag) nach ner Möglichkeit, html Mails mit Kmail zu schreiben. ich finde aber nichts. Weiß jemand wie das geht?

tomachter

Noch nicht implementiert, aber "most wanted feature".
http://bugs.kde.org/buglist.cgi?bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&bug_severity=wishlist&votes=21&order=bugs.votes

Ich persönlich halte davon nichts und lösche html-Mails automatisch direkt vom Server. Ist eh nur Spam.

MfG Xare

Sartoo
03.09.03, 11:51
Original geschrieben von xare
Ich persönlich halte davon nichts und lösche html-Mails automatisch direkt vom Server. Ist eh nur Spam.


Ganz Deiner Meinung :) , aber verrate mir doch bitte mit welchem Tool Du die html-Sch*** direkt auf dem Serer löschts? Oder nimmst Du den Umweg über das Webinterface?
Bei kmail hab' ich bisher nur eine Filter-Einstellung für die Größe einer Mail gefunden aber das ist irgendwie nicht befriedigend.

Gruß Sartoo

xare
03.09.03, 15:44
Ich benutze kmail und die Filtereinstellung
<message> Content-Type: text/html

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, dass ich seine Mails nicht lesen würde, oder zumindest habe ich noch keine Beschwerdemail gekriegt. :D

MfG Xare

zwerg
03.09.03, 15:52
Original geschrieben von xare
oder zumindest habe ich noch keine Beschwerdemail gekriegt. :D
lol

Aber man kann sich die doch wunderbar in plain-text umwandeln lassen.. Aber jedem das seine.. ;)

zwerg