PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kein Sound unter SUSE 8.2!!!!



MatzeYYZ
01.09.03, 15:44
Folgendes Problem,

ich habe mir soeben, die Creative SB Live 5.1 gekauft und auch gleich eingebaut.
Die Installation lief so auch reibungslos durch. Nur nen Ton, gibt sie trotzdem keinen von sich :confused:. Ich habe alles bis zum Ende aufgedreht. Nix.

Was habe ich wohl möglich falsch gemacht oder vergessen? Muss ich da irgendwo noch was im Script ändern? In der Soundkartenkonfiguration steht unter Status, das es Läuft...
Muss ich unter Erweiterte Optionen für Soundkarte noch was ändern?

Was mich auch wundert, das ich das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste bei KDE nicht mehr haben, wie bekomme ich das wieder dort hin (ist seit dem verschwunden, nach dem meine Alte den Geist aufgeben hat, war eine Sound on Board Chip von Yamaha(habe ich bereits im BIOS ausgeschaltet))?

Bin für jeden Ratschlag dankbar, wenn noch Infos, für die Analyse gebraucht werden, nur fragen.

MfG

MatzeYYZ

Albena
01.09.03, 17:47
Kann es sein, das er die neue Soundkarte als zweites Gerät eingebunden hat, und somit als Standard-Gerät, allerdings für das System die alte Onboard zu laufen scheint.

Gruß Albena

MatzeYYZ
01.09.03, 18:30
Die alte Karte hatte ich vorher schon, also direkt nach dem wo ich festgestellt habe, das die kaputt ist, komplett deinstalliert.