PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL über Satellit



bign
01.09.03, 12:23
Hallo

hat von euch schon irgendwer ausprobiert?
Leider sitz ich hier im niederbayrischen Outback und bin von DSL abgenschnitten.
Hab eben die Seite von filiago entdeckt (http://www.filiago.de), die jetzt auch eine Linux-Software für ihr System anbieten. Und das tolle an dem ganzen: das läuft übern Astra-Satellit.
Kennt das jemand, funktioniert diese Geschichte?
Lohnt es sich eine DVB-Karte zu kaufen? Wenn ja welche?

cu BigN

PS um den ganzen Hinweisen wie bisher vorzubeugen: ;-)

der isdnkanal für upstream ist bei dem Tarif dabei! (keine Extrakosten für Rückkanal!)

Und Netzwerk: ja, in den FAQ steht man kann!

George Mason
01.09.03, 12:41
DSL über Satellit ist ja wohl der blödeste Marketing-Gag aller Zeiten. Geht ja gar nicht, es sei denn, Du hast den Satelliten per Kupferleitung an Deinem Modem hängen...

bign
01.09.03, 13:54
Ja, is ja wohl sch*** egal wie des ding heißt... hier gehts ja rein um die bandwidth.... außerdem hängt der ja nich an nem Modem sondern an nder DVB-Karte...
hat irgendwer Erfarung/Ahnung mit Satelitenanbindung?

3qualizer
01.09.03, 14:21
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber du weisst schon, dass du eine Rückleitung brauchst? (die wird dann wiederum extra kosten...)

iceman666
01.09.03, 14:22
Das Tolle an der Sache ist aber, daß nur der Downstream über Satelit geht und Du für den Upstream noch ne Kupferleitung + Provider brauchst.

CYA

edit: Sch*** zu langsam gewesen :ugly:

edit2 @3qualizer: Du kommst aus Singen? Ich bin aus Rielasingen :D

jazzesnee
01.09.03, 14:27
Wenn du viel Geld hast und es bei euch in Bayern ne ISDN oder Analog-Flat gibt, die du für die Rückleitung benutzen kannst, würde ich es vielleicht machen, ansonsten wäre mir das echt zu teuer...

Außerdem weiss ich nicht, wie's aussieht, wenn man den Internet-Zugang über einen Router verteilen will... Wahrscheinlich geht das gar nicht.

rlub
01.09.03, 15:03
Lästert nicht so rum. Es gibt echt noch Ecken in denen kein DSL verfügbar ist.
Ich wohne leider auch in so einer Gegend.

Und wenn z.B. eine Linux-Distri frei zum Download bereit liegt, scheint mir das schon eine Alternative. Zumal ich keine Vertragsbindung eingehe und ich deshalb die ISDN-Leitung nur für die Dauer des Downloads brauche.

Ist übrigens nicht der einzige Anbieter: www.dslbycall.net

Ralf

bign
01.09.03, 19:53
Genau ich will ja nicht 24 h am Tag über diese Verbindung online sein, aber um mal ein Iso oda was zu saugen is das wenigstens ne Alternative.... und wenn ihr den link angeschaut hättet @3qualizer&iceman666&jazzesnee, der isdnkanal für upstream ist bei dem Tarif dabei! (keine Extrakosten für Rückkanal!)

Und Netzwerk: ja, in den FAQ steht man kann!

theWireless
01.09.03, 22:07
tzä, und dabei brüllen hier einige immer rum, man soll doch mal richtig lesen. Steht doch am Anfang! *den dreien mal ne Brille reich* ;)

(SCNR)

stefan.becker
01.09.03, 22:19
Ist ja sehr teuer, aber vermutlich wohl die einzige Alternative, wenn man auf dem Land wohnt.

PS: Rechenexempel: Der Megabytetarif ergibt ca. 3 € je CD, für knapp 10 € gibt es fertige Distributionen bei www.liniso.de auf 3 CDs.

Aber da "by Call", ist es wohl eine Alternative, wenn man die gesamte Hardware schon hat.

rlub
01.09.03, 22:42
Kenn ich alles. Selber schon bestellt. Macht mit Versand 11€.

Aber ich glaube hier geht's nicht nur darum ob es irgendwas irgendwo noch billiger gibt.

Ralf