PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2p!!



Pofex
01.09.03, 12:15
Hallo!!

Ich habe kazza auf linux instaliert und hat auch super gheklapt!
Aber wenn ich das prog. start über Butten offnet sich ein fester das ausschaut wie ms-dos!!
Da steht dan am schluss

Wine-dbg>

Was nun???

tsuribito
01.09.03, 12:21
Hallo
Es gibt kein Kazaa für Linux. Du hast es wahrscheinlich in Wine installiert und wine ist abgestürzt. Das ist halt Schicksal

Du willst das Filesharing Howto von Hunter lesen. Einfach den roten Knopf benutzen.

stefan-tiger
01.09.03, 12:31
Original geschrieben von Pofex
ein fester das ausschaut wie ms-dos!!



aaaarrrrgggghhhhhh *röchel* *ächtz* *rchrchrch* :(

wie bbbbitte?

bitte ankreuzen

[ ] du weisst wie "linux" aufgebaut ist?
[ ] du weisst was ne konsole ist und was man damit machen kann?
[ ] du willst noch viel über die konsole lernen
[ ] du willst die sufu benutzen
[ ] und google
[ ] du willst englische texte lesen



gruß

PS: :D

Pofex
01.09.03, 12:34
HI!!

Ich glaube nicht das es abgestürtzt ist!!
Ja habe es über wine instaliert!
Soweit ja kein thema aber wenn ich das butten drücke um das prg. zu öffnen will es das ich was eingebe.
Das fester was sich öffnet heist **Wine Debugger***

Wine-dbg>

was muss ich da nun eingeben um zu starten??

So eine sche... ich habe auch xmule und gftp instaliert und nicht bekomme ich zu laufen!!

Nun ja ich habe angefangen die fibel zu lesen und weiss für was die konsole ist,Linux ist aufgebaut auf ordner und verseichnise,,,,,
Die rechte für prog sind durch buchstaben abhängig.......aber leider bin ich neu bei suse

Das kommt wenn ich xmule starten möchte:

xmule: Symbol `_ZTV10wxTextCtrl' has different size in shared object, consider re-linking
Initialising xMule
Abgebrochen

Und das wenn ich gftp starten will:

gdk_imlib ERROR: gdk has not connected to the display

Gdk-CRITICAL **: file gdkwindow.c: line 1406 (gdk_window_get_visual): assertion `window != NULL' failed.

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 4258 (gtk_widget_push_visual): assertion `visual != NULL' failed.

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 4242 (gtk_widget_push_colormap): assertion `cmap != NULL' failed.
Speicherzugriffsfehler

rovdyr
01.09.03, 12:43
dann musst du dir mal die mühe machen und lesen, lesen, lesen (roter knopf) und dann läuft auch die mule oder donkey etc...

ps: was meinst du was wine-dbg wohl heisst, wenn das fenster den namen "Wine Debugger" trägt? :ugly:

#
hilsen
rovdyr

stefan-tiger
01.09.03, 12:55
Original geschrieben von Pofex
HI!!

Ich glaube nicht das es abgestürtzt ist!!



wohl doch!



Ja habe es über wine instaliert!


klar, anders gehts ja nicht, ausser in windows selbt. es ist nämlich ein WINDOWS-porgramm.



Soweit ja kein thema aber wenn ich das butten drücke um das prg. zu öffnen will es das ich was eingebe.


welchen knopf?



Das fester was sich öffnet heist **Wine Debugger***



du weisst was ein debugegr ist? du weisst was wine ist?




Wine-dbg>

was muss ich da nun eingeben um zu starten??



garnix. es ist nämlich schon beendet. oder mit anderen worten: es ist ein fehler in wine aufgetreten und die windows anwendung, bei dir also kazaa, wurde gewaltätig beendet.




So eine sche... ich habe auch xmule und gftp instaliert und nicht bekomme ich zu laufen!!


keine vulgärsprache bitte. benutz bitte die suchfunktion, fragen zu diesen programm wurden hier schon sehr oft beantwortet.




Nun ja ich habe angefangen die fibel zu lesen und weiss für was die konsole ist,Linux ist aufgebaut auf ordner und verseichnise,,,,,


brav



Die rechte für prog sind durch buchstaben abhängig.......aber leider bin ich neu bei suse



1. von buchstaben abhänig? wohl eher durch buchstaben dargestellt
2. egal welche linux distribution du verwendest, die sind alle ähnlich, ausser bei den grafischen helferchen.




Das kommt wenn ich xmule starten möchte:

xmule: Symbol `_ZTV10wxTextCtrl' has different size in shared object, consider re-linking
Initialising xMule
Abgebrochen



wie hast du es instelliert? sieht wie ein fehler vom kompilieren aus.




Und das wenn ich gftp starten will:

gdk_imlib ERROR: gdk has not connected to the display

Gdk-CRITICAL **: file gdkwindow.c: line 1406 (gdk_window_get_visual): assertion `window != NULL' failed.

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 4258 (gtk_widget_push_visual): assertion `visual != NULL' failed.

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 4242 (gtk_widget_push_colormap): assertion `cmap != NULL' failed.
Speicherzugriffsfehler

du versucht möglicherweise mit einem anderen benutzer (auch root) eine grafische anwendung zu starten als mit dem die xsession läuft.!?


gruß

k-flex
01.09.03, 12:59
MS-DOS Fenster rulen :)

Thomas Engelke
01.09.03, 13:03
[Rant von Pofex]
[konstruktive Hinweise von tsuribito]
[detaillierte konstruktive Hinweise von stefan-tiger]
[völlige Ignoranz aller Hinweise durch pofex]

Schlußfolgerung: Viel Spaß mit Windows.

</cynic>

AD!