PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textmaker für Linux entschieden



yusuf75
01.09.03, 11:16
Hi,

EDIT :
(Hab den alten Text entfernen müssen)


Textmaker ist eine kommerzielle Textverarbeitung -- jetz auch für Linux erhätlich.
Der Preis mit 50€ ist angemessen.

Ich weiss es gibt koffice, openOffice und viele andere, aber trotzdem ist Textmaker eine gute Sache.

Download 30 Tage Testversion mit diversen abspeckungen von Textmaker : http://www.softmaker.de/tmldemo.htm


Homepage : http://www.softmaker.de/

Reset2000
01.09.03, 14:38
Dir ist ja wohl klar, dass man Texte mit Drag and Drop nicht einfach so von Prolinux kopieren darf. Dem Forumsanbieter kann da ne Abmahnung ins Haus flattern, die bis zur Sperrung des Board gehen kann.

Wenn auch gut gemeint, aber leider nicht mehr erlaubt.

gfc
01.09.03, 14:49
Original geschrieben von Reset2000
Dir ist ja wohl klar, dass man Texte mit Drag and Drop nicht einfach so von Prolinux kopieren darf. Dem Forumsanbieter kann da ne Abmahnung ins Haus flattern, die bis zur Sperrung des Board gehen kann.

Wenn auch gut gemeint, aber leider nicht mehr erlaubt.

doch doch.. so lange die Quelle genannt wird :)
hab mich extra für mein Forum drum bemht, das herauszufinden :)

stenie
01.09.03, 19:08
Hat einer das Programm gekauft und kann mal ein bisschen darüber berichten ob es was taugt?

Gruß
Jens

Spike05
01.09.03, 19:46
Original geschrieben von gfc
doch doch.. so lange die Quelle genannt wird :)
hab mich extra für mein Forum drum bemht, das herauszufinden :)

Richtig, hab damals auch bei Prolinux und auch bei Symlink angefragt, ist kein Problem, nur die Quelle sollte dabei stehen! Desweiteren glaube ich nicht das Prolinux etwas dagegen hat, wir ziehen schließlich alle an einem Strang!

cu

Jochen

Reset2000
01.09.03, 19:48
Original geschrieben von gfc
doch doch.. so lange die Quelle genannt wird :)
hab mich extra für mein Forum drum bemht, das herauszufinden :)

Gabs da nicht vor einiger Zeit, eine Linux Seite, die von golem.de abgemahnt wurde und die Artikel, waren auf das Original gelinkt. Ich kann mich dummerweise nicht mehr genau erinnern. Ich glaube es war OSzine, ProLinux oder PlanetLinux.

Aber vielleicht habe ich auch unrecht.

fs111
01.09.03, 22:33
Ich habe in meiner Moderatorfunktion Yusuf eie PN geschickt, er möge das bitte verbessern, sollte er das bis morgen nicht machen, lösche ich den Thread, nicht dass wie hier noch Ärger bekommen.

fs111

pldemon
02.09.03, 07:41
sollte er das bis morgen nicht machen, lösche ich den Thread, nicht dass wie hier noch Ärger bekommen.

Ich glaube nicht, dass es noetig ist... ;) Es wuerde uns allerdings (und wohl auch andere ehrenamtliche Schreiber) feuen, wenn die Quelle dabei stehen wuerde. Der Grund dafuer sind nicht irgendwelche Rechte, die wir unbedingt gewahrt haben moechten, sondern einfach die Anerkennung fuer unsere Arbeit. Da wir kein Geld fuer die Artikel bekommen (die unter Umstaenden Stunden in Anspruch nehmen koennen), ist Anerkennung durch Besuche der Leser die einzige "Bezahlung" die wir ernten koennen. Umso mehr freut es uns, wenn andere auf Pro-Linux und damit unsere Arbeit werweisen. Natuerlich sollte sich das ganze im Rahmen halten. Es ist nicht im Sinne des Erfinders, wenn alle Artikel die auf Pro-Linux veroeffentlicht wurden, 1:1 und in voller Laenge auf einer anderen Seite publiziert werden. In diesem Fall ist es natuerlich auch fuer uns unzufriedenstellend, denn dann braucht kein Mensch mehr Pro-Linux zu besuchen... ;)

Gruss

demon

gfc
02.09.03, 09:35
bei meinem Forum halt ich das meistens so:

Titel

1-2 Absätze

und dann:

Den rest des Artikels findet ihr auf http://blablablubbblubb

so informierste die Leser, die ned auf die Seite gehen kurz mit dem wichtigsten, und weckst interesse bei den anderen für den Rest der Seite.. find ich superfair und ist eigentlich auch kostenlose werbung ;)

mache das mit www.laut.de so ;)

fs111
02.09.03, 17:25
Original geschrieben von pldemon
sollte er das bis morgen nicht machen, lösche ich den Thread, nicht dass wie hier noch Ärger bekommen.

Ich glaube nicht, dass es noetig ist... ;) Es wuerde uns allerdings (und wohl auch andere ehrenamtliche Schreiber) feuen, wenn die Quelle dabei stehen wuerde. Der Grund dafuer sind nicht irgendwelche Rechte, die wir unbedingt gewahrt haben moechten, sondern einfach die Anerkennung fuer unsere Arbeit. Da wir kein Geld fuer die Artikel bekommen (die unter Umstaenden Stunden in Anspruch nehmen koennen), ist Anerkennung durch Besuche der Leser die einzige "Bezahlung" die wir ernten koennen. Umso mehr freut es uns, wenn andere auf Pro-Linux und damit unsere Arbeit werweisen. Natuerlich sollte sich das ganze im Rahmen halten. Es ist nicht im Sinne des Erfinders, wenn alle Artikel die auf Pro-Linux veroeffentlicht wurden, 1:1 und in voller Laenge auf einer anderen Seite publiziert werden. In diesem Fall ist es natuerlich auch fuer uns unzufriedenstellend, denn dann braucht kein Mensch mehr Pro-Linux zu besuchen... ;)

Gruss

demon

Hi demon und Willkommen hier!

Das ist nett, dass Du direkt Stellung dazu beziehst, und vor allem, dass Du die Veröffentlichung erlaubst. Kann man eigentlich bei Euch irgendwo nachsehen unter welcher Lizenz Eure Artikel stehen?

Grüße fs111

yusuf75
03.09.03, 07:59
ähem, jetzt wo das geklärt ist, und ich meinen Text geändert habe ist ja alles im
Butter.