PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem



oOHH WeeD
01.09.03, 01:16
Hab mir vorhin red hat drauf gehaun.
Ging alles 1a....
Jetzt runtergefahren und meine anderen 2 platten drangehangen.....
....jetz bootet der nicht mehr in diesen bootmanager .
Wenn ich die beide platten ab mache gehts wieder 1a.
Weiß einer was das ist ?

Zur Info :
Hab an einem Controller ne Platte mit XP und ne andere mit Red Hat drauf.
An dem anderen hängen dann normalweise die 2 Daten Platten.

Hilfe dringend gesucht :(

Danke schonma im vorraus.

reznor11
01.09.03, 01:29
ja,nee, das kann auch nicht funzen. die platten arbeiten halt nicht zusammen. mußt die platten so zusammenfügen , dass sie zusammenarbeiten. das geht aber nur dann , wenn du ein bootmenu erstellst, in dem die verschiedenen boots aufgeführt und von dir wahlweise aufgerufen werden können.
hab jedoch keine ahnung, wie du das in deinem fall zusammenbringen könntest.
schlimmstenfalls: klemm halt für jeden gewünschten boot das jeweilige boot system an deinen rechner und nimm die anderen raus. ist zwar blöd und umständlich, wahrscheinlich aber unumgänglich. wie solltest du auch die jeweiligen (auf unterschiedlichen platten vorhandenen ) bootpartititionen zusammenbringen???

oOHH WeeD
01.09.03, 01:31
Wenn ich aber die Daten Platten abhänge dann funkt alles und ich kann beide Betriebssysteme booten. Nur wenn die Daten Platten vom anderen Controller dranghängen funkt es nicht.

reznor11
01.09.03, 01:42
eben!!
für nen controller musst du dein bios so einstellen , dass das den "scsi"controller zuerst bootet. aber was dann andererseits ist, wenn du die ide auch noch dranhängen hast - - -- keine ahnung. vielleicht läuft das unter bios des controllers unter dem stichpunkt "hot"platte , oder so. ich weiß , das hat einen anderen namen, komme aber im moment nicht drauf.
sehe ich doch richtig , oder?_: controller (ein bootsystem) und dann noch ide über das board? wenn ja, dann weiß ich auch nicht. fummel mal am bios rum (bootreihenfolge).
ich habe momentan nur den controller am booten (stripe 0) . wollte auch schon mal probieren, wie es ist, zusätzlich noch platten am board ide controller dranzuhängen.
die tage bin ich schlauer, wenn ich meine neue platte habe und die an den mormalen ide dranhänge.

oOHH WeeD
01.09.03, 01:49
Läuft über keinen externen Controller oder nen RAID Controller , läuft über die ICE Controller auf dem Board. 2 da und die 2 OS Platten auf dem anderen. Kannst mich ja mal adden im ICQ wenn du willst. 104518464

oOHH WeeD
01.09.03, 01:51
Wenn der dann bootet kommt dann das was er am Anfang im "DOS" alles läd ....

Verifying DMI Pool Data ......
GRUB

Da bleibt er dann stehen .

reznor11
01.09.03, 02:05
dann sind vielleicht die einz. partitionen im arsch? also wenns nicht am boot selber liegt.... hmmmm??????
*ratlos-sei*

oOHH WeeD
01.09.03, 02:14
Hab nur eine einzige Partition auf jeder Festplatte und kaputt können sie eigentlich nicht sein da ich ja die noch vorher benutzt habe. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Wenn ich jetzt z.b. die Linux Platte komplett abhänge läd der auch diesen GRUB Bootmanager von Linux, wie kann ich das denn abschalten das der nur noch XP bootet jetzt ?

oOHH WeeD
01.09.03, 11:35
Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte :( Das is mein Hauptrechner und meine ganze Arbeit is da drauf :(

oOHH WeeD
01.09.03, 12:03
Hat sich erledigt. Weiß woran es lag. Trotzdem danke. Vorallem an reznor ein Dankeschön

Dismember
18.02.04, 04:09
Woran denn? Hab nämlich ein ähnliches Problem!