PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVTime läuft nicht mit PAL



ActionNews
31.08.03, 22:10
Hallo!

Hab mir mal tvtime heruntergeladen, aber anscheinend läuft es nur im NSTC oder PAL-M Format mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn ich es mit normalem PAL oder PAL-N starten will bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Hab irgendwo gelsesen, dass das ein Bug ist der noch nicht behoben ist. Oder kann man das irgendwie doch noch zum laufen bringen. finde tvtime so nämlich gar nicht schlecht.

CU ActionNews

ThorstenHirsch
31.08.03, 22:13
tvtime funktioniert 100%ig auch mit PAL-G (oder wie das heißt was wir hier haben).
Kann's momentan leider nicht nachprüfen, aber ich glaub die Version 0.9.8.4 oder so war das, die ich hatte und bei der es funktionierte (unter Gentoo).

green
01.09.03, 12:09
Ja stimmt schon ich habe es vor ein paar Tagen probiert und es läuft. Ich habe beim ersten starten die Optionen gleich über die Kommandozeile angegeben.

Die neueste Version gibts bei SourceForge

http://heanet.dl.sourceforge.net/sourceforge/tvtime/tvtime-0.9.8.5.tar.gz

ist halt zum Kompilieren dann klappts aber auch. ;)

p.s. es schaut schon nett aus aber dafür ist er sehr CPU lastig. Da find ich xawtv besser der die CPU gar nicht belastet :p

ActionNews
01.09.03, 17:07
Hmmm... also bei mir funzt es nicht! Hab die neueste Version 0.9.8.5, aber wenn ich tvtime mit "tvtime --norm=PAL --frequencies=europe" starte erhalte ich folgende Fehlermeldung und tvtime wird sofort wieder beendet:


xvoutput: Received X error event: BadAlloc (insufficient resources for operation)
xvoutput: Received X error event: BadAlloc (insufficient resources for operation)


Mit NTSC geht es aber ich kriege natürlich keine Sender rein :(!

Wie startet ihr tvtime denn?

CU ActionNews

PS: Ich nutze so XawTV aber ich finde das Design von tvtime ansprechend und wollte es mal testen.

mar
01.09.03, 18:39
Hallo!

Versuche mal das --> tvtime -n pal -f europe <-- ! So klappt's bei mir!

Gruß Mar

frbie
01.09.03, 18:40
Hallo,

bei mir klappt

"tvtime -n pal"

völlig problemlos.

Edit: Da war mar wohl eine Minute schneller ;)

ActionNews
01.09.03, 19:10
Original geschrieben von mar
Hallo!

Versuche mal das --> tvtime -n pal -f europe <-- ! So klappt's bei mir!

Gruß Mar

Klappt nicht :(! Gleiche Fehlermeldung wie oben :(!
Hmm... alsom eigentlich müsste es klappen. Liegt also anscheinend an meinem System.


CU ActionNews

ActionNews
01.09.03, 19:28
Hmm... jetzt wollte ich es noch mal kompilieren, also alles deinstalliert und von vorne, aber diesmal bricht make mit der Fehlermeldung "ld: -lslang not found" :(!

Ach ich geb's auf und verwende weiter XawTV :D!

CU ActionNews