PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates der Gentoo-Kernel-Sources geplant?



frbie
31.08.03, 14:55
Hallo,

die Gentoo-Kernel-Sources sind immer noch auf dem Stand von 2.4.20-r5. Hat jamand eine Info wann und ob Updates auf .21 oder .22 geplant sind?

mario88
01.09.03, 09:46
Original geschrieben von frbie
Hallo,

die Gentoo-Kernel-Sources sind immer noch auf dem Stand von 2.4.20-r5. Hat jamand eine Info wann und ob Updates auf .21 oder .22 geplant sind?
Falsch, sie sind auf dem Stand von 2.4.20-gentoo-r6. ;)
Und wann sie auf 2.4.21 updaten weiß ich nicht. Du könntest aber auch die Pfeifer-Sourcen verwenden. (aktueller Stand: 2.4.21)

frbie
01.09.03, 22:50
Hallo,

gibt es irgendwo eine Info über die Pfeiffer-Source? Die Gentoo-Sourcen haben ja die ck-patches. Was macht die Pfeiffers denn aus?

HangLoose
01.09.03, 22:56
moin moin

http://www.gentoo.de/inhalte/doku/einrichtung/gentoo-kernel/


Gruß HL

zergl
03.09.03, 09:06
Original geschrieben von frbie

die Gentoo-Kernel-Sources sind immer noch auf dem Stand von 2.4.20-r5. Hat jamand eine Info wann und ob Updates auf .21 oder .22 geplant sind?

Kann IMO nicht mehr lange dauern... Ich habe momentan die Pfeiffer installiert und vermisse nix aus den gentoo-sources. Mindestens genauso schnell und bis jetzt keine Abstürze.

Kip
03.09.03, 11:55
Original geschrieben von zergl
Kann IMO nicht mehr lange dauern... Ich habe momentan die Pfeiffer installiert und vermisse nix aus den gentoo-sources. Mindestens genauso schnell und bis jetzt keine Abstürze.

wieso solltest du was vermissen? Lese halt mal die URL die HangLoose gepostet hat, dann findet sich dort folgendes:



pfeifer-sources werden nach viel Testarbeit und Qualitätssicherung der Nachfolger der gentoo-sources werden. Patches für die gentoo-sources werden zu Testzwecken zuerst an den pfeifer-sources angewendet. Wenn Sie also die Leistung der gentoo-sources zusammen mit den neuesten Patches haben wollen, dann benutzen sie die pfeifer-sources.


also wirst du bei den pfeifer-sources wohl nie etwas vermissen :ugly:

zergl
03.09.03, 18:03
Original geschrieben von Kip
wieso solltest du was vermissen?

Dass die pfeiffer-sources die direkten nachfolger der gentoo-sources sind, weiß ich.
Aber es könnte ja sein, dass ein Patch aus den gentoo-sources für die pfeiffer noch nicht verfügbar ist, viel zu instabil ist oder komplett aufgegeben wurde.