PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Notebook



MatzeYYZ
31.08.03, 12:49
Ich habe da mal eine mehr oder weniger schwierige Frage.

Gibt es eigentlich Momentan auf dem Markt, das Perfekte Linux Notebook? Wo alles von Anfang an, problemlos läuft? Ohne das man erst noch großartig am Kernel "schrauben" oder scripte oder shells umschreiben muss?

Vielen Dank, jetzt schon mal für die Antworten.

zwerg
31.08.03, 13:03
Lindows zB hat mal Notebooks mit vorinstalliertem Lindows vertrieben (ist aber nicht zu empfehlen irgendwie.. :))
Ansonsten sollten die meisten eigentlich ohne große Probleme laufen, schau doch mal bei www.linux-laptop.net vorbei...!

greetz, zwerg

spk
31.08.03, 15:59
Hallo,

im Linux-Magazin macht eine Firma www.linuxmobil.com Werbung. Die vertreiben Notebooks mit speziell angepasst Linux Installations DVD. Leider gibt es auf der Homepage im Moment keine (kaum) Informationen.

Ansonsten mein Standard-Tipp www.tuxmobile.org bzw. www.tuxmobil.de (http://www.tuxmobil.de).

Viele Grüße
spk

tsuribito
31.08.03, 16:18
Einige Gericom Notebooks in meinem Lokalen Media Markt werden mit vorinstalliertem Suse (OEM Recovery Version :ugly: ) ausgeliefert. Ich geh einfach mal davon aus, dass alle Komponenten unterstützt werden.

Windoofsklicker
31.08.03, 16:45
hm... vom modem mal abgesehen, läuft auf meinem hp alles mit der suse 8.2 live eval. cd. allerdings habe ich mit ein wenig konfigurationsaufwand auch redhat überzeugen können. wo's noch klemmt ist das modem und die graka mit tv out.

es kann nur besser werden, was die hardware unterstützung angeht. bei einem notebook achte ich persönlich auch auf dinge wie die qualität des gehauses...

tuxfriend
31.08.03, 21:47
Also mein iBook hat problemlos Linux angenommen.
Einfach mal umkucken.