PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wave in mp3 umwandeln



tuxiiif
30.08.03, 17:55
gibt es eigentlich ein tool für linux mit dem man die wave dateien einer cd in mp3 umwandeln kann!?!?

sepp2k
30.08.03, 17:58
lame
aber was meinst du mit "wave-dateien einer CD"? Auf Audio-CDs sind keine wave-Dateien drauf, sondern Audio-Spuren. Oder meintest du wave Dateien, die du von einer Audio-CD erstellt hast?

tuxiiif
30.08.03, 18:00
ich möchte von einer cd mp3´s erstellen

sepp2k
30.08.03, 18:04
erstelle mittels cdparanoia wavs von den CDs und wandle diese mittels lame in mp3s um. Du kannst dir auch das Programm grip angucken, der automatisiert den Vorgang etwas und bietet dir ne schöne Klick-Klick-Oberfläche

hunter
30.08.03, 18:30
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60301

Wieder mal ein Thread der Kategorie "Threads die die Welt nicht braucht, weils schon zu viele von ihnen gibt"

tuxiiif
30.08.03, 18:31
... wieder mal ein Moderator den die Welt nicht braucht, macht doch ein "nur lese Forum" dann schreibt auch keiner was, was ihr nicht wollt! ****

sepp2k
30.08.03, 18:33
Original geschrieben von tuxiiif
... wieder mal ein Moderator den die Welt nicht braucht
autsch


macht doch ein "nur lese Forum" dann schreibt auch keiner was, was ihr nicht wollt!
Es geht nicht darum, dass niemand was schreiben darf, man sollte nur nichts schreiben, wenn es schon einen Thread zu dem gleichem Thema gibt; dazu haben wir hier doch ne Suchfunktion

hunter
30.08.03, 19:11
Ich bin hier regelmäßig. Und habe in der letzten Zeit dutzende Male dieses Thema gelesen. Das ist wirklich weder was besonderes noch was neues. Allein der Blick in den HowTo Bereich hätte deine Frage schon beantwortet. Und auch die SuFu hätte dir weiter geholfen.

Stell dir vor du stehst 5 Meter von einer Straßenkarte entfernt und alle 10 Minuten kommt einer und fragt dich nach dem Weg. Spätestens beim dritten mal wirst du ihn auf die Karte verweisen.

Du kannst froh sein, das du mit mir einen hilfsbereiten, HowTo schreibenen und Link postenden Poster gefunden hast.

Andere machen dich erst runter und verweisen dann plump auf die SuFu. Von soviel halbherzigkeit habe ich nie viel gehalten, weswegen ich meistens die Links raussuche.

hunter
30.08.03, 19:12
Ach ja. Und deine **** fasse ich mal als Beleidigung auf. Ich bin da wie ein Elefant, dich merk ich mir !

tuxiiif
30.08.03, 19:13
in der sufu und im howto habe ich nix gefunden, schick mir den link, wenn du zu meinem problem was findest!

sepp2k
30.08.03, 19:14
Original geschrieben von tuxiiif
schick mir den link, wenn du zu meinem problem was findest!
Das hat er doch schon lange getan. gleich am anfang von seinem ersten Posting in diesem Thread

stefan.becker
30.08.03, 19:55
tuxiif = ylares = linux-power = vbtux

Alles klar ?

stefan.becker
30.08.03, 19:57
Was ich vergass: Mit der Suchfunktion findet man auch nur dann was, wenn man nach der Eingabe des Suchbegriffes Enter oder Suchen drückt und sich dann was durchliest. Zugegebener massen nicht sehr einfach.