PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails löschen unter Ximian Evolution



maniac1810
29.08.03, 12:24
Hallo,

wie löscht mann Emails aus dem Posteingangsverzeichnis bei Ximian Evolution? Wenn ich auf löschen gehe, dann werden die mails nur durchgestrichen aber nicht nach trash verschoben. Kann sein, dass ich mich wieder mal blöd anstelle, aber ich bekomm das einfach nicht hin.

MfG

Micha

bom
29.08.03, 12:26
Beim beenden von Evolution werden sie verschoben.

Zum entgültigen löschen kannst Du aber danach auch gleich Strg+e im jeweiligen folder drücken.
Dann werden sie nicht nur durchgestrichen, sondern auch gleich gelöscht.

maniac1810
29.08.03, 12:41
Original geschrieben von bom
Beim beenden von Evolution werden sie verschoben.


bei mir definitiv nicht! Wenn ich Evolution beende und dann neu starte sind sie immer noch da (Samt Kopie im Trash)


Original geschrieben von bom
Zum entgültigen löschen kannst Du aber danach auch gleich Strg+e im jeweiligen folder drücken.
Dann werden sie nicht nur durchgestrichen, sondern auch gleich gelöscht.

Werde ich nachher gleich mal zuhause testen

iceman666
29.08.03, 12:45
oder Aktion --> "Ordner säubern"

CYA

smirrrr
29.08.03, 13:03
Und wenn die durchgestrichenen E-Mails stören, dann einfach mal unter Ansicht -> Gelöschte Nachrichten verbergen aktivieren.
Dann sollte es eigentlich auch alles nicht mehr so schlimm sein.

buchwaldj
29.08.03, 18:24
Ich weis es nicht ob die Beschriftung Versionsabhängig sind, aber bei Evolution 1.02 Muss man zum entfernen gelöschter(durchgestrichener) Nachtrichten auf: Aktionen-->Müll leeren
klicken.

gfc
29.08.03, 18:26
Original geschrieben von buchwaldj
bei Evolution 1.02

sach ma wie alt is DAS den.. :ugly:

CheGuevara
29.08.03, 21:00
Einfach CTRL+E und weg sind sie......

buchwaldj
29.08.03, 21:13
@gfc: Irgendwie fehlen mir immer irgendwelche Libs.
Evolution hat meiner Ansicht nach zu viele Abhängigkeiten, die das ganze umständlich machen zu installieren.
Und es funktioniert. (bis auf den einen oder andern Absturz)
Evolution 1.02 ist glaube ich ca 1.5 y alt, es gibt Menschen(zu denen ich mich unbedingt Zählen würde) die Arbeiten mit Programmen die wesentlich älter sind.
(Abgesehen von den vielen Win-Usern)

CheGuevara
29.08.03, 21:22
Ich würd's mal mit apt-get upgrade evolution versuchen vieleicht funzt es ja .... falls nicht würde ich mal apt-get remove evolution mit darauf folgendem apt-get install evolution probieren.....

Also bei mir hats gefunzt .....
Ps.: Also bei evolution würde ich dir wirklich die neuste Version empfehlen.... hatte nähmlich einige Probleme mit 1.02

maniac1810
30.08.03, 13:47
auf jedenfall danke für die Tips, bin grade erst dazu gekommen den Thread weiterzuverfolgen, werds gleich mal testen!