PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoviX 0.8.0 / da guck schau !



redlabour
29.08.03, 10:20
http://unc.dl.sourceforge.net/sourc...ix-0.8.0.tar.gz

Mehr dazu unter : http://movix.sourceforge.net/

hunter
29.08.03, 10:54
Eine kühne Behauptung:
MPlayer, the best multimedia player in the Unix world
Sehe aber irgendwie noch kein Einsatzgebiet. Höchstens was für Leute die keinen Player auf ihrem normalen BS laufen haben.

jorekpinorek
29.08.03, 11:16
@hunter: wie meinst du das mit der kühnen behauptung?

Bei dem Einsatzgebiet von Movix, steh ich auch im dunkeln. Ich habe MPlayer auch so auf meinem Rechner laufen und kann damit meine Filme abspielen. Wenn ich ein Windowsuser bin, will ich doch nicht jedesmal meinen Rechner neustarten um einen Film zuschauen.

delmonico
29.08.03, 11:50
Einsatzgebiet sind sicher pcs fürs wohnzimmer, wo man kein komplettes os sondern einfach möglichst viele formate abspielen können will...

Also sowas wie geexbox freevo/freevix und konsorten, nur halt von cd bootbar...

mfg, del

hunter
29.08.03, 11:55
Das war nur ne Anspielung darauf wie wenig ich den MPlayer Player leiden kann. Hätte wohl noch nen Smiley dazu tun sollen.

Wird nun nachgeholt: ;)

Also wenn ich mir mal einen Computer fürs wohnzimmer baue, würde ich wohl eher zu VDR greifen und mir damit ein rundes, komplettes System zum aufnehmen und abspielen baueen.

zwerg
29.08.03, 11:55
...oder wenn man sich nicht sicher ist welche Codecs seine Freundin alle installiert hat oder gar einen ordentlichen Player..! Ob ich einen Film jetz so brenne oder mit MoviX - Nachteile (außer dass ein wenig Platz verloren geht) sehe ich bei MoviX jedenfalls keine..

mfg zwerg

Krockett
30.08.03, 11:29
Ich habe emovix als EInsatzgebiet die Finger meiner Kinder gefunden. Um Probleme und Caos im Wohnzimmer (mit der HFI-Anlage und Fernseher) zu unterbinden, habe ich auf dem Flur einen Rechner aufgebaut. Nun müssen die Kinder nur noch ihre geliebte CD (DR.Schnuggels, Pinki&BRain, etc) in das Laufwerk schieben und es ist ruhe!

Ach ja, meine beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Leider werden die des öffteren am Wochenende morgens vor mir wach. Das nennt man dann Schadensbegrenzung ;-)

Volker

theodorix
31.10.03, 12:09
Ich würde mit gerne movix2 brennen. Jetzt die Frage: Natürlich würde ich auch gerne verschlüsselte DVDs gucken. Was muss ich jetzt genau machen? In den howtos steht drinne, dass ich die libdvdcss in ein /src verzeichnis packen soll. Ich habe aber überhaupt kein src verzeichnis. (movix2-03.1pre2)
Muss dann die libdvdcss eigentlich als rpm oder als "libdvdcss.so" da rein??

Dankeschön