PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zapping/recording plugin riesige Dateien



City][Sepp
29.08.03, 08:26
Wenn ich mit dem Recording Plugin von zapping eine Fernsehsendung mitschneiden will bekomme ich bei jeder Einstellung riesige Dateien. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Codec ich verwende. Die Bitrateneinstellungen werden zwar abgespeichert, aber anscheinend bei der Aufnahme ignoriert. So hab ich, wenn ich z.B. einen MPEG1 Stream für VCD aufzeichnen will (1150KBit Video und 226KBit Audio) bereits nach 10 Minuten über 400 Megabyte!

Dazu sei noch angemerkt, dass das Format immer das richtige ist. Also wenn ich MPEG1 wähle, kommt eine mpeg1 Datei raus, wenn ich avi mit divx wähle, kommt auch eine divx Datei raus... Aber halt viel zu gross!

Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand nen alternativen Vorschlag, ob es eine ähnliche Software gibt, die das macht? Konsolentools möchte ich nicht unbedingt verwenden. Da hab ich zwar einige Sachen, halte diese aber im Multimedia Bereich für ein wenig zu umständlich (ja, ich hab mich eingehend damit beschäftigt :) ). Auch ein Shellscript, in welchem ich diverse Einstellungen machen kann bietet mir nicht den Komfort den ich haben will. Das Aufnehmen unter xawtv kenn ich, find ich aber von den Ergebnissen her bezügl. der Qualität net so toll...

Painkiller
29.08.03, 15:49
Naja... wenn du umbedingt klicken willst :( , probier mal "avicap"aus, das gehoert zu "avifile".... :D