PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba und Berechtigungen...



Mini
29.08.03, 06:10
Tach zusammen,

also wie ich einen Samba Server aufsetze und Verzeichnisse für die Windowsrechner im LAN freigebe habe ich schon rausgefunden.... das jeder User nur sein Homeverzeichnis sieht habe ich auch kapiert.... wie aber mache ich unter Samba ne Freigabe die nur für einen bestimmten User zugänglich ist, also zusätzlich zum Homeverzeichnis ?

Vielen Dank im voraus...greetz

steve-bracket
29.08.03, 06:36
Original geschrieben von Mini
Tach zusammen,

also wie ich einen Samba Server aufsetze und Verzeichnisse für die Windowsrechner im LAN freigebe habe ich schon rausgefunden.... das jeder User nur sein Homeverzeichnis sieht habe ich auch kapiert.... wie aber mache ich unter Samba ne Freigabe die nur für einen bestimmten User zugänglich ist, also zusätzlich zum Homeverzeichnis ?

Vielen Dank im voraus...greetz

Die selben UNIX und Samba-Rechte wie im Homeverzeichniss für den betreffenden Ordner.

Gruß

pibi
29.08.03, 13:52
Original geschrieben von Mini
wie aber mache ich unter Samba ne Freigabe die nur für einen bestimmten User zugänglich ist, also zusätzlich zum Homeverzeichnis ?Dafuer duerfte er Parameter "valid users" in der jeweiligen Freigabe zustaendig sein.

Gruss Pit.