PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ausgang Notebook S3 Graphics Inc. Savage & SuSE 8.2 Prof



Titch
28.08.03, 09:42
Hallo zusammen,

ich hab ein Medion Notebook mit ner S3 Graphics Inc. Savage/MX Grafikkarte und SuSE 8.2 drauf.
Jetzt besitzt die Grafikkarte nen TV-Ausgang und den würde ich gern unter Linux nutzen. Wie konfigurier ich den denn ? Brauch ich irgendwelche Zusatz-Tools?


Vielen Dank und grüsse,

titch

Kentar
28.08.03, 10:33
für s3 savage gab es da mal ein Tool: s3switch. Das müste bei Suse auch dabei sein. Damit sollte eigentlich alles laufen.

Häufig gibt es auch einen Umschalter am Notebook. Damit brauchst du dann noch nichteinmal das Programm.

Titch
28.08.03, 10:41
Spitze, dass werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.

Dank dir.

Grüsse,

Titch

Mindstorm
28.08.03, 11:26
Hey,

tatsächlich, da gibts ein Packet s3switch.
Das wusste ich auch nicht, und ich hab meinen Notebook jetzt schon über ein Jahr mit SuSE.

Danke für die Info...

Kentar
28.08.03, 11:29
Ich habe den gleichen Chip und habe lange danach gesucht *g*

flashbeast
28.08.03, 13:01
schade, ich würde das gerne mal aufm notebook von meinem vater (mit savage 4 twister) ausprobieren, aber da darf ich kein linux drauf machen :D