PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro und Teamspeak



Virus2500
28.08.03, 09:31
Hallo!

In meinem letzten Post hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Sry dafür!

Also was ich bis jetzt festellen konnte:

Ich habe im Aumix die Aufname auf Micro gestellt bzw. selbiges aktiviert!
Jedoch höre ich mich jetzt selber über die Boxen, solange bis ich das Micro wieder deaktiviere!
Hab mich auch im Kmix gespielt, geht trotzdem vieler versuche nicht weg!

Jedoch obwohl ich mich selber höre reagiert Team Speak nicht auf die Aufnahmen... !
Habe eine Sound Blaster Live 5.1 und eine MSI K7 Master Motherboard! Zur Aufnahme verwende ich ein Microsoft Sidewinder Game Voice!
OS= Mandrake
Im Mandrake Kontrollcenter wurde sogar das Gamevoice am USB Hub entdeckt :)
Habe bei der Sound Blaster testweise den Treiber emu101k... aktiviert !

Ich habe im Team Speak zwischen /dev/dsp und /dev/dsp1 hin und hergestellt. Führte aber auch zu keinem Ergebniss. Beim Local Test von TS leuchtet entsprechends Lämpchen auch nicht!

Any Ideas?

Danke und LG Mike

Virus2500
29.08.03, 07:41
Hallo ich bins nochmal!

Hat wirklich keiner eine Idee, oder fehlen wichtige Info´s? Ich würde dieses Problem echt gern mit eurer Hilfe lösen! Wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar!

Danke und lg

Mike

P3AC3MAK3R
29.08.03, 09:29
Mir kam beim Überfliegen Deiner Postings folgende Idee:

Schau doch mal im Menü des TS-Clients nach, ob TS auf Voice Activation oder auf Push-to-Talk (PTT) steht.

Falls TS auf nämlich PTT eingestellt ist und Du keine Taste beim Sprechen drückst, kann es auch nicht funktionieren.

Virus2500
29.08.03, 09:56
Falls TS auf nämlich PTT eingestellt ist und Du keine Taste beim Sprechen drückst, kann es auch nicht funktionieren.

Hy

Danke für den Tipp aber nein es steht auf Voice Activation. Hab ich auch kontrolliert ;)
Eventuell müsst ich das Micro mit nem anderen Device Namen ansprechen??
Habs jetzt auf /dev/dsp bzw. /dev/dsp1, hier reagiert aber leider gar nichts!

Auch das ich mich selber höre,... durch die Boxen... kann doch nicht passen oder?

lg

Mike

Virus2500
03.09.03, 01:31
Wie in meinem anderen Thread (der jetzt missbraucht wird *gg*) möchte ich hinzufügen das z.b. Krec oder ähnliches auch nicht funzt!

Weiters habe ich "arts server in Echtzeit" oder wie das heißt (sry bin nicht daheim sondern in der Firma) aktiviert und da schreibt er mir beim öffnen der Einstellungen das der Arts server beendet wird (falsche suid root?)

plz. help help help :)

Catonga
03.09.03, 04:05
Das selber hören habe ich neulich auch ausprobiert.

Bei mir ging das auch nicht.
Scheint ein Bug zu sein.


Teamspeak ansich hat aber trotzdem funktioniert.
Ich konnte andere hören und die mich (bis auf einer).

gladiac
03.09.03, 07:47
micro auf capture stellen

und sound vom micro ganz ausmachen ;)

Virus2500
03.09.03, 17:58
Bei mir lags an den Rechten und danke auch für die anderen Tipps :)

Danke danke danke

lg

Mike

Rentner
17.12.03, 18:06
Inwiefern ?


Bei mir besteht das obengenannte Problem noch immer!
Ich habe noch keine Lösung gefunden :(