PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIrus oder nicht???



CheGuevara
27.08.03, 18:38
Hallo Leute ... ich hab heute so ziehmlich viele Mails mit einem Anhang bekommen...... siehe Anhang.
Handelt es sich hier um diesen Virus (40 Sekunden online)????
:D

bom
27.08.03, 18:43
Sorbig_F :cool:

comrad
27.08.03, 19:10
was hat das mit Spielen zu tun???

CheGuevara
27.08.03, 19:15
Upsssssssss, hab ich da aus versehen aufs falsche geklickt. sorry !!!!!

CheGuevara
27.08.03, 22:14
Heute ist wirklich die Hölle los, hab schon 7 Würmer inerhalb von 2 Stunden bekommen.
Das schlimme daran dass es unter den Absendern auch Versicherungen und Banken gibt. Die werden Staunen.......
Sollte ich ihnen ein Mail zurücksenden in dem ich sie über den vornandenen Wurm informieren tun, oder werden sie denken das der Wurm von mir aus geht und mich dan gar noch beschuldigen?

Columbo0815
28.08.03, 08:55
Hi,

Problem ist, dass der Wurm den Absender fälscht. Sehr wahrscheinlich wird die Bank/Versicherung überhaupt nicht vom Wurm betroffen sein! Du musst nach einem Absender suchen, der euch beide als Kontakt gespeichert hat.

Gruß Columbo

RapidMax
28.08.03, 09:01
Ja, Columbo0815 hat recht. Ich bekomme im Moment ca. 5 Mails von irgendwelchen Mailserver, die behaupten ich hätte an einen ihrer User ein mit Sobig.f verseuchtes Mail geschickt - dabei habe ich schon lange kein Windows mehr gebootet ;)

Wenn du den Urheber der Mail willst, dann must du im Mail-Header den ältesten received-Header untersuchen. Leider steht da nur die IP des Senders drin, also irgend eine dynamische IP-Adresse irgend eines Windows-Nutzers, der zufällig deine Mail-Adresse auf der Platte liegen hat.

Gruss, Andy

Alex_K
28.08.03, 10:17
ich hab vor 2 tagen in wenigen minuten ~ 200 mails bekommen, teils die viren-mails selbst, und teils von mailservern zurückgekommen mails die ich verschickt haben soll...

Inside
28.08.03, 10:34
Irgendwie passend (http://newsforge.com/article.pl?sid=03/08/21/143258&mode=thread&tid=2) ;)

Da sage noch einer der Wurm wurde Linuxuser nicht beeinträchtigen....:rolleyes:

flashbeast
28.08.03, 13:35
also...den wurm hatte ich mir mal vor monaten eingefangen, konnte man aber einfach umgehen (einfach nen prozess im taskmanager töten).
und die neue sobig-welle hat gmx mittlerweile relativ gut im griff, aber leider kommen immer wieder welche durch. mit aktuellen virenscannern und nicht allzu naiven windows-usern sollte das bald (hoffentlich) wieder aufhören, ist ja mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm...