PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellen tausch bei Notebook Akkus



KUmba
27.08.03, 18:01
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtest Fujitsu Siemens LifeBook S 4510 zu gelegt. Für meine Anforderungen gerade zu optimal. Nur leider ist der Akku defekt.

Da mir ein neues Akku zu teuer ist habe ich vor nur die Zellen auszutauschen. Leider habe ich bis jetzt keinen Händler gefunden der mir was anbieten kann.

Bisher habe ich auch nur Händler gefunden die geschrieben haben ein Zellen tausch für Li-Ion Zellen sei nicht möglich.

Kann mir da jemand weiterhelfen!? Schliesslich finde ich es total schwachsinnig 150€ für einen neuen Akku hin zu legen. Kennt wer Händler die Li-Ion Zellen mit entsprechender Leistung anbieten

Ich bin erst mal froh das ich mir das Gerät überhaupt leisten konnte.


Was natrülich auch klasse wäre wenn wer ein Forum kennt wo ich das Problem zusätzlich posten könnte.


cu
Kumba

DaGrrr
27.08.03, 18:40
Habe ich aus der c't 17/2003

www.akku-doktor.de
www.akkumarkt.de
www.akkutheke.de
www.battiv.de
www.bueroaktiv.de
www.duracell.de
www.ersatzteile-onlineshop.de
www.batterybiz.de
www.akkupad.de
www.ime.de
www.batteries.de
www.spezial.de
www.ute.de
http://shop.wss-wagner.de
www.sr-electronic-gmbh.de

Hoffe da ist was für dich dabei.

Grüße
DaGrrr

Firebuster
28.08.03, 09:49
Akkufit (http://www.akkufit.de/partner/home.htm) hat auch Filialen in der Nähe, so daß man sein "Schätzchen" nicht mit der Post rumschicken muss. :D

KUmba
28.08.03, 19:42
Danke erst mal für die beiden Antworten!!

Ich habe mal einen der Händler angeschrieben!!!! Der meinte dann das ein Zellentausch bei Li-ionen Akkus nicht sinnvoll wäre weil die Ladeelektronik die neuen Akkuzellen nicht mehr erkennen könne.


Was meint ihr dazu... es muss doch möglich sein irgend wo Li-ionen Zellen zu bekommen.... Bei den aufgelisteten Händlern habe ich noch nix gefunden.


Brauche ja zum glück nur einen Recht kleinen Akku mit 10,8 Volt und 2600 mAh!!!!!



cu
KUmba

Aproxx
28.08.03, 21:27
Ich weis nicht ob das auch bei Li ion geht, aber hab mal im Internet ne Anleitung gefunden, wo einer seinen NimH Akku zerlegt hat, die alten Zellen raus und durch normale Akkus ersetzt hat, dadurch hatte er dann eine fast 3 fache Kapazität als vorher!