PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crypto-Beschleuniger PCI Cards?



Psychotronic
27.08.03, 15:37
Hallo,

kennt irgentjemand von euch einen online-shop wo ich eine billige Linux und AES kompatible Crypto-Beschleuniger PCI Karte(Consumer Bereich... also keine NSA-Monster) kaufen kann?

Ich suche so etwas wie diese Karte hier: Klick mich (http://www.safenet-inc.com/technology/pdfs/cards/SafeXcel-141PCI_Card_ProductBrief.pdf)

Noch ne Frage:
Kann man CD's unter linux 2048 Bit codiert brennen?

RapidMax
28.08.03, 09:10
Original geschrieben von Psychotronic
kennt irgentjemand von euch einen online-shop wo ich eine billige Linux und AES kompatible Crypto-Beschleuniger PCI Karte(Consumer Bereich... also keine NSA-Monster) kaufen kann?
:eek: mein Gott, was willst du damit anstellen? :D Um eine 100MBit-Leitung mit AES-verschlüsseltem Datenstrom zu sättigen reicht ein Prozessor im Gigaherz-Bereich. (Cryptofs?).
Ich denke solche Karten gibt es nur für den professionellen Bereich. Und darum auch zu entsprechenden Preisen.



Noch ne Frage:
Kann man CD's unter linux 2048 Bit codiert brennen?
:confused: Gibt es einen verschlüsselungs-Standart für CDs?
Du kannst einfach eine 650MByte Datei erzeugen, darin ein Filesystem anlegen, das File mounten und mit den Daten füllen. Nun verschlüsselst du das ganze z.B. mit GnuPG.
Oder du legst unter das Filesystem ein Cryptofs an, dann hast du das ganze schon beim Füllen verschlüsselt.
Zu guter Letzt brennst du das File noch auf eine CD - Fertig. Später musst du nur noch die CD einlegen, mounten und dann das File (1) entschlüsseln und mounten (2) nur noch als Cryptofs mounten.

Gruss, Andy

Psychotronic
28.08.03, 20:24
Original geschrieben von RapidMax
:eek: mein Gott, was willst du damit anstellen? :D Um eine 100MBit-Leitung mit AES-verschlüsseltem Datenstrom zu sättigen reicht ein Prozessor im Gigaherz-Bereich. (Cryptofs?).
Ich denke solche Karten gibt es nur für den professionellen Bereich. Und darum auch zu entsprechenden Preisen.


Stell keine Fragen... ich brauch das einfach :ugly: gibts da nun irgent ne Möglichkeit? Der Link den ich gepostet hab, zeigt die Produktbeschreibung einer Karte die für den Consumer Bereich gedacht ist. nur leider kann man diese Karte nur in Amerika bekommen :confused:


Original geschrieben von RapidMax
:confused: Gibt es einen verschlüsselungs-Standart für CDs?
Du kannst einfach eine 650MByte Datei erzeugen, darin ein Filesystem anlegen, das File mounten und mit den Daten füllen. Nun verschlüsselst du das ganze z.B. mit GnuPG.
Oder du legst unter das Filesystem ein Cryptofs an, dann hast du das ganze schon beim Füllen verschlüsselt.
Zu guter Letzt brennst du das File noch auf eine CD - Fertig. Später musst du nur noch die CD einlegen, mounten und dann das File (1) entschlüsseln und mounten (2) nur noch als Cryptofs mounten.

Okay... damit ist das Problem schon mal gelöst. Danke für die Antwort. :)