PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS-Mulitmediatasten



tuem_deluxe
27.08.03, 15:21
Hallo allerseits,

ich hatte vor Kurzem noch meine Multimedia-Tasten meines Logitech Internet Navigator Keyboards belegt, d.h. ich konnte damit XMMS bedienen (die restlichen Knöpfe brauche ich jedoch nicht). Irgendwo gab es die Einstellung zu aktivieren, dass die Knöpfe benutzt werden können, jedoch weiss ich nichtmehr wo (im KDE-Kontrollzentrum oder Sax2 oder sowas wars). Nutze SuSE 8.2 und lineak kommt für mich nicht in Frage, so geht es einfacher und außerdem brauche ich die restlichen Extra-Tasten der Tastatur ja auch nicht belegen. Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich das einstellen kann.

Vielen Dank schonmal,

tuem

carni
27.08.03, 16:19
Dafür gibt es ein xmms-plugin. iTouch Keyboard control nennt sich das. Müsstest du bei xmms.org bekommen, bzw. in xmms unter Tab Effekt-/Allgemeine Plug-Ins aktivieren.
Ob du das am X-Server einstellen kannst, weiss ich nicht. Ich denke aber eher nicht.

fs111
27.08.03, 18:23
Entweder das bereits erwähnte itouch-plugin benutzen oder aber xmms-kde. Das ist eine sehr gelungene kicker Integration für xmm mit Suchdatenbank und allem Pipapo. Biete eben auch die Möglichkeit Tastenkombinationen zu vergeben:

http://xmms-kde.sourceforge.net/

HTH

fs111

tuem_deluxe
27.08.03, 20:00
Ganz genau, das XMMS Plugin war es :)

Hatte ich ganz vergessen. Die KDE Integration bringt mir unter Fluxbox nicht so viel :ugly:

Danke für die Antworten!

MfG

tuem

X-Dimension
27.08.03, 23:04
Ich bevorzuge Hotkeys das hat auch ein OSD Display für die Lautstärkeregelung usw...

XD

carni
27.08.03, 23:15
Man kann auch xmms mit xosd-plugin kompilieren. Man muss vor der xmms Installation einfach xosd installieren.