PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit XMMS und Playlists - Redhat 9.0



kks_feat_curse
27.08.03, 14:53
hallo,
ich habe seit der Installation von Redhat 9.0 einige Probs mit XMMS. Mein OnBoard Sound wir richtig erkannt - der PC spielt beispielsweise auch normale AudioCd's mit dem CD Player.
Nun habe ich auch einige MP3's auf dem PC , die ich natürlich gerne hören würde. In dem Playlist-Fenster wähle ich "Add" aus, also das ich nen Track zu der noch leeren Playlist hinzufügen möchte. In dem entsprechenden Verzeichnis wähle ich eine MP3 - Datei aus, drücke auf OK.

1. Das Fenster (Auswahl des hinzufügenden Tracks) schließt nicht
2. Er fügt keine Tracks zu einer Playlist hinzu.

Wähle ich eine MP3 direkt aus und sage "Mit XMMS abspielen" , so steht der Track zwar in der Playlist, doch er wird nicht abgespielt.

Woran kann sowas liegen ? Benötigt ihr noch irgendwelche Angaben (kernel-version,xmms-version etc. ) ?

mfg
kks_

tonmeister440
27.08.03, 15:05
hi,

das kann daran liegen das der user der xmms gestartet hat keinen leserechte auf den mp3's hat ;)
das wär das erste was ich nachschauen würde.

gruss tonmeister440

Leberwurstsaft
27.08.03, 15:17
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=79920&highlight=redhat+mp3

kks_feat_curse
27.08.03, 18:53
hallo,
ich besitze definitiv Leserechte, das kann also nicht das Problem sein, aber trotzdem danke für die Antwort.

Werd wohl weitersuchen ....

mfg
kks_

--edit:--
XMMS-Version: 1-2-7
OnBoardSound : Silicon Integrated Systems[SiS]SiS7012 PCI Audio Accelerator

vielleicht hilfts ja..

CheGuevara
27.08.03, 19:04
Du mußt das Paket xmms-mp3 installieren.