PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zaurus - was brauche ich



farion
27.08.03, 13:33
also ich sag euch mal was ich machen will

mein zaurus sollte folgendes können:

ich will openzaurus haben (was brauch ich da an speicherkarten)

ich will die übliche pda anwendungsbereiche haben (organisation etc. - da gibts aber wohl genug open-software für den openzaurus - oder?)

ich will über w-lan in der uni ins internet (was brauch ich da an zusatzmodulen)

ich will musik hören (also CDs - kann ich die einfach in oggs/mp3s kodieren und dann hören? - brauch ich da nicht spezielle speicherkarten, damit sich das gut anhört - und kann man an das ding einfach boxen/kopfhörer anschliessen?)

und können diese kamerazusätze was - oder sind die nicht zu empfehlen? (und da brauch ich ja auch wieder ne karte, wo ich die bilder draufmachen kann)

bye far

phoeniks
02.09.03, 20:31
ich will openzaurus haben (was brauch ich da an speicherkarten)
Zum flashen deines Z mit OZ benötigst du eine CF-Karte.


ich will die übliche pda anwendungsbereiche haben (organisation etc. - da gibts aber wohl genug open-software für den openzaurus - oder?)
Hier eine sehr große Übersicht über Software für den Z:
http://killefiz.de/zaurus/


ich will über w-lan in der uni ins internet (was brauch ich da an zusatzmodulen)
Du brauchst eine CF-WLan Karte....


ich will musik hören (also CDs - kann ich die einfach in oggs/mp3s kodieren und dann hören? - brauch ich da nicht spezielle speicherkarten, damit sich das gut anhört - und kann man an das ding einfach boxen/kopfhörer anschliessen?)
Du kannst mp3s auf dem Z anhören. Ich hab das schon gemacht - mit einer SD-Karte die langsamer sind als die CF-Karten. Ist gut gelaufen - sollte somit kein Problem sein. Kopfhöreranschluß Klinke 3,5 ist am Z dran.


und können diese kamerazusätze was - oder sind die nicht zu empfehlen? (und da brauch ich ja auch wieder ne karte, wo ich die bilder draufmachen kann)
Es gibt imho nur eine Kamerakarte für den Z - und die hat eine bescheidene Auflösung - ich würde da lieber ne normale Digicam mit SD oder CF-Karten nehmen - anschauen kannst du die Bilder dann auf dem Z wenn du die Karte reinsteckst.

Generell ist zu beachten - du hast
1xSD-Slot
1xCF-Slot

Also mußt du wenn du die Karten wechseln wenn du mehrere CF-Karten hast - als Speicher ist eine SD-Karte zu empfehlen weil die immer im Gerät bleiben kann. Ich würde mir als an deiner Stelle eine große SD-Karte besorgen um Daten zu speichern und eine kleinere CF-Karte zum flashen.