PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix, AntiVIR, Spamassassin und Cyrus IMAP



Saber Rider
27.08.03, 13:25
Hallo,

habe o.g. Komponenten am laufen ausser dem SpamAssassin den wollte ich noch mit einbauen und dann mittels Sieve nach dem X-Spam Header filtern.

Nur leider bekomme ich das net hin , alle HowTos die man findet beachten nur Postfix mit SpamAssassin und kein AntiVir

Hat da jemand einen Tip ?!

Zur Zeit ist Antivir bei mir eingebunden mittels der Anleitung (smtp-backdoor).

Postfix: mail_version = Release-20010228
Antivir: aktuellstes Release (logisch ;) )
Cyrus Imap: 1.6.24
SpamAssassin: 2.60-rc2

THANKS RONNY !

netzmeister
27.08.03, 13:26
Hallo,

wie hast Du denn den Antivir zum Laufen bekommen?

Viele Grüße

Eicke

Saber Rider
27.08.03, 13:42
So wie es in der Anleitung zum AVMailgate angebenen ist ... bei Postfix ein smtp-backdoor einrichten (also läuft postfix dann bei mir auf port 825 , antivir horcht dann auf der 25 nimmst also alle mails an und wenn ok gibt es sie an die 825 also postfix weiter ... ist aber im paket zu avmailgate alles mit beschrieben ...;) ich würde nur gerne noch das SpamAssassin mit reinbauen ...

steve-bracket
27.08.03, 13:59
Original geschrieben von Saber Rider
Hallo,

habe o.g. Komponenten am laufen ausser dem SpamAssassin den wollte ich noch mit einbauen und dann mittels Sieve nach dem X-Spam Header filtern.

Nur leider bekomme ich das net hin , alle HowTos die man findet beachten nur Postfix mit SpamAssassin und kein AntiVir

Hat da jemand einen Tip ?!

Zur Zeit ist Antivir bei mir eingebunden mittels der Anleitung (smtp-backdoor).

Postfix: mail_version = Release-20010228
Antivir: aktuellstes Release (logisch ;) )
Cyrus Imap: 1.6.24
SpamAssassin: 2.60-rc2

THANKS RONNY !

Hi Ronny

Wo liegt den eigentlich die Release Info des installierten Postfix.

lg
Steve

Saber Rider
27.08.03, 14:16
Gebe einfach

postconf mail_version


ein. dann zeigt er dir welcher Version bzw Release du hast ;)

Ronny

steve-bracket
27.08.03, 14:30
Habs schon.
Thx

lg
Steve

Saber Rider
27.08.03, 21:05
So habe es hinbekommen nach nem Tip von irgendner Seite ging das ganz gut ;) ...

nun muss ich bloss noch websieve zum laufen bringen. dazu in einem Neuen Thread mehr

Wenn jemand Infos braucht meldet euch per PM /Mail

@Mods -> SCHLIESEN (TNX)

netzmeister
28.08.03, 09:07
Hallo Saber Rider,

es würde mich auch interessieren ;)

Viele Grüße

Eicke

Saber Rider
28.08.03, 11:57
Anleitung (http://jessen.ch/articles/enidans-spamassassin.shtml)

nach dieser Anleitung habe ich es gemacht, geht, aber bei vielen Mails macht mein Server schlapp und spamd stirbt mit Signal 14 (Timeout) immer ab .. habe das erstmal wieder rausgenommen...

Probiere es einfach mal und schreib ob es bei dir auch so extensiv Ressourcen braucht..

Habe nur nen AMD k6-350 CPU mit 64MB Ram und ner rel. alten 8gb HDD die nicht die schnellste ist ;) vielleichtl iegt es nur daran :(

Ronny

netzmeister
28.08.03, 13:14
Hallo,

na mal sehen. Der Mailserver auf dem das laufen soll ist ein Dual P3-1000, reichlich RAM mit einem Cache Raid.

ich sehe mir das auf jeden Fall an.

Viele Grüße

Eicke

Saber Rider
28.08.03, 13:56
mach das und gebe bitte Bescheid ob es bei dir ohne Probs läuft habe gerade mal auf den neusten Postfix 2.0.14 "geupdated" vielleicht bringt es ja was ;)

Ronny