PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver per wine --Fehlermeldung--



linux-power
27.08.03, 08:21
ich habe per wine/crossoveroffice den dreamweaver installiert, hat auch funktioniert, nur wenn ich das verknüpfte icon auf dem desktop anklicke um dreamweaver zu starten kommt folgende fehlermeldung:
Could not locate the Resources file in the Configuration folder. This file is required to run dreamweaver. Please reinstall the applikation.

ich habe jetzt sehr viel darüber gelesen (f.corner) (wine-forum)

aber den fehler noch nicht beseitigen können!!

stefan.becker
27.08.03, 08:25
Nicht klicken, direkt über Konsole aus dem Verzeichnis starten. Viel Spaß beim Arbeiten damit, Crash&Forget.

linux-power
27.08.03, 08:36
also funktionieren solche verknüpfungen auf dem desktop nicht?

ich habe verschiedene arten gelesen, wie man dreamweaver in der console aufrufen soll!!

wine"/<dreamweaver.exe"

kommt mir etwas komisch vor, kann das stimmen?

stefan.becker
27.08.03, 09:00
Geh in das Verzeichnis, wo sich die EXE befindet, starte das mit

"wine xyz.exe"

ohne irgendeinen Schnickschnack und geniess die Freude beim Absturz :-)

linux-power
27.08.03, 09:01
... wieso "geniess die freude beim absturz"???? Funktioniert dreamweaver nicht richtig per wine??!?

stefan.becker
27.08.03, 10:41
Ich denk du hast gelesen ?

Ich habe es in mehreren Threads mit anderen ausprobiert.

Das Ding kriegte man zum Starten, einmal ins falsche Menü geklickt und Schluss.

Das versuche ich schon seit Tagen mit Hinweis auf die Literatur zu sagen. Für komplexe Programme geht nur Crossover Office WINE, und da auch nur für die unterstützten Programme richtig. Und auch das nicht vollständig.

Mit Standard WINE hat man schlechte Karten.

Wie gesagt: Dualboot, VMWARE, Win4Lin oder vergiss es.

pcm
27.08.03, 16:09
zu deiner verknüpfung:

schreib dir nen script ala:

#!/bin/sh
cd /home/pcm/.transgaming/c_drive/gtavc && winex3 gta-vc.exe

und dann brauchst du nur "namedesscripts" in der console eintippen und das programm startet (vergiss nich ein chmod zu machen). eventuell kannst du das dann auch auf deinen desktop verlinken.

gruß pcm