PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach swsusp geht sound, winTV und Xserver nicht..



fksystems
26.08.03, 20:39
wenn ich swsusp benutze

( version von: http://fchabaud.free.fr/English/default.php?COUNT=3&FILE0=Tricks&FILE1=Laptop&FILE2=Swsusp ), geht nach dem aufwecken der sound nicht mehr, meine fernsehkarte kommt nicht mehr und der X-server spinnt, was sich durch grafikfehler in der kde äußert.

ein reload des X-servers soll wohl mit "xinit /bin/false -- :1" möglich sein.

trotzdem ändert das nix an dem nicht funktionieren der soundkarte (sblive) und der winTV (Haupauge old BT848)


Weiß jemand rat?


Kennt sich jemand damit aus, welches swsusp besser/am besten ist? es gibt ja glaubeich noch eines, welche unter sourceforge.net abgelagert ist?

welches ist denn besser?

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

fksystems
27.08.03, 12:50
windows-benutzer: hier sehr ihr einen guten grund, die nächsten 5 jahre bei windows zu bleiben!! :(((

(Wichtig ist auch die niedrige zahl der leute, die den beitrag gelesen haben. :( )



>> FAQ-Tip - wartet nur, habt gedult, es wird schon in der nächsten zeit jemand antworten


Bis wann denn, her administrator - bis der beitrag unten drin verschwunden ist??

sblock
29.11.03, 21:58
Zum Sound: SWSUSP kann die Soundmodule nicht entladen, wenn beim Suspend noch Programme (kmix, artsd,...) darauf zugreifen. Vorher diese Programme killen. Ich habe das mit Scripten gelöst.

Zum X-Server: Kommt darauf an welcher Grafiktreiber. Ich habe gute Ergebnisse mit dem vesa-Treiber erzielt.