PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE6 und Wine, bin am Ende, hab schon einiges Probiert!!!!



Gutschy
26.08.03, 20:58
Also ich will den IE6, ganz einfach weil ich den Ehrgeiz habe mein HP auf Linux zu entwickeln. Ist ja auch alles kein Problem, bis auf die Tatsache, das sich Konquerer und Netscape bei CSS um ein Pixel anders verhalten als der IE. Und da ich das gesamte Layout mit CSS mache und an dem IE da kein Weg vorbeiführt ist das alles ziemlich umständlich. Natürlich bin ich ein Newbie was Linux angeht, andererseits hab ich schon drei HowTo's durch und bin ziemlich angefressen.

Bin jetzt soweit das ganze auf Suse 8.2 mit der beigefügten Wine Version zu machen, im Fake Windows. Hab mir auch schon die Wine Configuration Suite bei Sourceforge gezogen und bin dann soweit gekommen das sie sich die drei Pakete DCOM 98, VB Runtime und die Setup.exe gezogen hat, und das wars dann aber auch. Beim Versuch "wine iexplorer.exe" in die Wine Konsole zu schreiben gab es einfach nur ein verschwinden der selbigen. Alles wieder runter!!

Unter dem Suse Wine einfach mal die Pakete in den Temp Ordner gepackt, wo sie immerhin auch installiert wurden, nur dann wieder nichts. Kann gut sein das ich etwas Elementares übersehen habe, nur was war das??

THX

Gutschy

:ugly: :ugly: :ugly:

stefan.becker
26.08.03, 21:06
WINE und IE 6 ist Spielerei, selbst wenn es läuft, wirst du keinen Spass damit haben.

Wie wärs denn hiermit:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=83910

Nicht so performant wie WINE oder Win4Lin, dafür aber bis auf die Windows Lizenz kostenfrei. Der IE ist dann zwar arschlangsam, aber er läuft auf einem richtigen Windows.

stefan.becker
26.08.03, 21:18
wine iexplorer.exe

=> richtig ist

wine iexplore.exe

Und das ganze in dem Verzeichnis starten, wo das Ding installiert ist.

Außerdem:

http://frankscorner.org/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=49&page=1

Gutschy
26.08.03, 23:55
Stefan besten Dank für deine Antwort aber bevor ich mir bochs antue bleib ich lieber vorerst beim 98er. Wäre es nicht ein super toller Ansatz das ganze mal für die Wine sache aus der jeweiligen Distri (Suse *gg*) zu schreiben. Nur mal so als Anregung. Würde mir zumindest helfen.

Die Frage ist doch, warum mache ich Linux? Ich mach das, weil Windows arschteuer ist. Die Anwendungen auch ein Vermögen kosten und Bill Gates offensichtlich ein A.... ist. Den Sicherheitsaspekt und Privatspäre mal zu vernachlassigen als Privatanwender hab mir in drei Jahren noch nie einen Dialer oder Virus gefangen ohne Personal Firewall und trots Flat. Und die Privatsphäre, S**** drauf, wir sind sowieso immer die gefickten.

Das ganze ein bischen mehr Windoof like.

Ich hab da mein Wine. Da sind so ein paar Ordner. kommen mir Vertraut vor *Heimatgefühl*. Hab da jetzt diese drei Dateien DCOM 98, VB Runtime und die Setup.exe, kann die sogar installieren aus dem Temp Ordner, super. Ich such nach der Installation die iexplore.exe geb den Pfad in die Konsole von Wine und die Sache läuft?

Kann das so klappen? Werde es auf jeden Fall mal so probieren. Und wenn nicht, mal ein Bier trinken und mal wieder ein Post verfassen. Tel Aviv!!!!
:ugly:

nochmal THX

Gutschy

gfc
27.08.03, 00:06
ich hab mir sagen lassen, dass der IE mit win4lin (ist n Mittelding zwischen WINE und VMWare, aber auch kommerziell) 1a laufen sollte.

Gutschy
27.08.03, 00:46
@gfc, ist natürlich ein Ansatz. Nun den 80 Flocken ist nicht die Welt. Ich geb mir noch 2 Tage die ich hoffentlich nicht brauchen werde, aber dann mal das Teil testen falls die auch einen Support mitgeben.

Besten Dank!!!!

edit:

Hab mir jetzt nochmal in aller ruhe Franks Corner angesehen, vielleicht bringt das ja morgen die Lösung:confused:

gfc
27.08.03, 00:48
Original geschrieben von Gutschy
@gfc, ist natürlich ein Ansatz. Nun den 80 Flocken ist nicht die Welt. Ich geb mir noch 2 Tage die ich hoffentlich nicht brauchen werde, aber dann mal das Teil testen falls die auch einen Support mitgeben.

Besten Dank!!!!

hab irgendwo gelesen, dass man ne Testversion für 14 Tage freischalten kann.. war noch heute in irgendeinen win4lin posting.. such doch mal danach (roter Knopf).. bevor du Geld ausgibst, würd ich mich ja zuerst vergewissern :)

Gutschy
27.08.03, 01:40
Das läßt doch hoffen:)

pippi
27.08.03, 07:33
hejho,

ansonsten bestünde noch die einwandfrei funktionierende variante, sich eine 30tage testversion vom crossoveroffice herunterzuladen

"CodeWeavers CrossOver Plugin® 2.0": http://www.codeweavers.com/home/

das ist ein 'wine', funktioniert super mit dem IE, mit Office, mit diverser komischer "Hochladsoftware" für digitgale bilderbestellereien und so weiter.

pippi

stefan.becker
27.08.03, 08:12
Aber es geht ohne Active X, Flash etc. Irgendwas fehlt immer.

Bei Win4Lin oder Bochs läuft ein echtes Windows, und damit der komplette IE. Wenn du nicht damit entwickeln willst, sondern nur die Seite mal anschauen und kontrollieren willst, reicht die Lösung mit Bochs völlig aus.

Gutschy
27.08.03, 14:52
Hab jetzt Wine compeliert, abgesehen von einem unklaren Keyboard scheint alles geklappt zu haben (Wine nimmt mal ein Deutsches Keyboard an, soll mir recht sein) Hat ja ewig gedauert (Duron 1,2Mhz, 768 MB :confused: ) ich dachte schon das dass Teil in einer Schleife hängt.

In Franks corner wird erzählt ich brauch eine Registry:
"You also need a registry. Type regedit winedefault.reg in the Wine source directory to create one."

Nun schwebt aber schon eine auf meinem Desktop, so ohne meine zutun, schätze mal das dass in dem neuesten Wine automatisiert wurde, oder?

Gutschy

Gutschy
27.08.03, 15:32
Wo kann ich denn die "Wine source directory" finden?? *Hiiiilfeeeeee*

wisnitom
27.08.03, 16:41
hi Gutschy,

tue dir einen Gefallen ... und höre auf Stefan ...
wenn sich einer mit dem Zeugs auskennt, dann er.

IE6 unter wine ist doch Käse ... da hängt es doch wieder
vorne und hinten ... hole dir bochs, win4lin, vmware ...
evtl. erst mal eine Trialversion .. dort kannst du den IE6
laufen lassen, weil dort eben ein normales Windows läuft.
Und der IE6 ist eben ein absolut typisches WINprogramm,
also 100%ig für Windows programmiert.

grüsse,

Gutschy
27.08.03, 18:23
Ja, ihr habt mich soweit . . .

Also falls heute nicht noch der geniale Tipp kommt bin ich soweit, ich gebs dann auf. Hab ich das richtig gelesen, Bochs kann nur 16 Farben darstellen kann. Also 64 lass ich mir noch gefallen, aber 16 *mmhhh* nö.

Ich schätze mal nicht das ich mit Bochs klarkommen würde, allein weil ich dafür sogar von Windows zu wenig Ahnung habe.

win4lin wird es dann wohl werden. Auch wenn die Webseite jetzt nicht so aussagehähig ist.

@gfc, also wenn es da eine Trial Version gab dann war die nicht von win4lin, hab da zumindest nichts gefunden, immerhin soll es eine Deutsche Ausgabe geben.

Wenn es dazu kommen sollte das es läuft, sag ich mal bescheid.

Hasta la vista und THX

gutschy

*Auf zum Biergarten*:cool:

Fritscherator
27.08.03, 18:37
schau mal unter:

http://bochs.sourceforge.net/doc/docbook/user/x75.html

wenn du dir 64 farben noch gefallen lässt ist das o.k.!

Currently resolutions up to 1024x768x8pp are supported (so no 16/24/32 modes). You must enable vbe and use the LGPL'ed VGABIOS.

Gruss Nico

stefan.becker
27.08.03, 20:26
Ich will dich jetzt nicht vom Win4Lin Kauf abhalten, ist ein geiles Produkt. Aber meinst du nicht, 16 Farben reichen für das Betracht einer Homepage ? Mehr willst du doch nicht, oder ?

Zu Win4Lin: Bei www.ixsoft.de gibt es für 5 € eine CD mit 14 Tagen Lizenz, du kannst aber auch dem Sales Support mal eine nette Mail schreiben, vielleicht gibt es dann eine 14 Tage Lizenz so.

Gutschy
27.08.03, 23:49
@Fritscherator, danke für den Tipp, mit 32 bit ist ja alles ganz einfach, wenn da nicht dieses Falschfarben Prob. wäre. Sowie ich das glaub ich verstanden habe.

@Stefan, ich bin gar nicht so scharf drauf mir so ein Teil zu kaufen, viel geiler wäre es Blochs zum laufen zu kriegen, allein schon aus dem Grund um bei Linux ein bischen besser hinterzusteigen. Aber Blochs ist nicht das gleiche wie einen Apache zu kompelieren. Ich bin ja schon froh wenn ich mir eines Tages selber ein Lamp bauen kann. Ich mein für mich ist schon die Windows Registry der tiefe, dunkle Wald. Hab jetzt auf jeden Fall die Leute von ixsoft mal angemailt. Wenn die mir jetzt das Teil schicken, würde ich auf jeden Fall noch mal Blochs antesten. Das How To von dir sieht jetzt nicht so super schwierig aus, aber das dachte ich von den anderen noch mehr.

Aber ehrlich gesagt will auch mal ein bisschen vorwärts kommen, meine Zeit läuft leider auch, und das WE fällt sowieso schon wieder flach.

Na egal, morgen kann ich ja nochmal mit dem Blochs testen, aber wenn ich schon sehe das ich eine Kommandozeile für die virtuelle Festplatte brauche, und das scheint nicht fdisk zu sein, oh mann hört sich gruselig an.

Aber Danke für den netten Zuspruch.


Gutschy

*pennt schon fast*

Gutschy
14.09.03, 15:35
So hab jetzt Win4Lin auf der Kiste, läuft natürlich ohne Probleme. Nur die Webseiten darstellung unter dem IE6 kann man in die Tonne hauen. SHCEISSEEE!!!!!!!!

Win4Lin ist kein Emulator im Sinne von einer eigenen Plattform für das Gastbetriebssystem, oder? Vielleicht dann doch VmWare testen? Oder Blochs??

Ist dadurch eine Besserung zu erwarten. Meiner Meinung nach liegt das Problem irgendwie an XWindows und der Umsetzung des HTML und dessen Angaben der Pixel oder Punkte.

Läuft z.B. Bochs auch über XWindows???

THX, fürs Nachgrübeln,

Gutschy

stefan.becker
14.09.03, 17:30
Versuche mal "fwin", das startet Win4Lin im Fullscreen-Modus.

Bochs läuft übrigens auch unter XFree.

]tux[cHriz
14.09.03, 17:49
wie kann man so hirnlos sien und was von microsoft unter linux installieren zu wollen ? (sorry das ich so hart bin, aber cih find das eklig, so windows unter linux :-) )
mfg
chris

stefan.becker
14.09.03, 17:55
wie kann man so hirnlos sien

Damit kann man z. B. die Rechtschreibprüfung von Word benutzen. Und die Umwandlung Groß/Kleinschrift :-)

Ich denke mal, du hast den Thread gelesen. Wer seine Webseiten kontrollieren will unter IE, will halt nicht immer neu starten müssen.